Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes fotoformat wieder herstellen

mit meiner Digitalkamera von Kodak habe ich eine Filmsequenz erstellt und das richtige Format irgendwann versehentlich verändert. Jetzt kann ich diesen kleinen Film nicht mehr abspielen, obwohl ich alle möglichen Formate versucht habe.Das einzige, was ich noch unter meiner Suchoption finde, sind die Endungen  mov.hd / mov.hdp/ mov.ho / und svcd.mpg
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich dabei ?
Danke, bibi


Antworten zu altes fotoformat wieder herstellen:

Welche Dateiendung hat das /die Filmchen den im Original gehabt. ?

mfg Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiß ich auch nicht mehr, das ist mein Problem.
mfg bibi

Probiere es mit dem Quicktime-Format.


Klick

Dieses Programm hilft dir dabei.
Es sind auch jede Menge anderer Formate möglich und zum testen reicht es.


mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 04.04.08, 13:42:16 von Burgeule »

Hi,
guck mal damit nach:
VideoInspector

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal, Burgeule und O Two, ich werde probieren.
Herzl.Gruß
bibi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider war ich mit den Programmen AVS und videoinspektor auch nicht erfolgreich.
Das einzige, was aus der Filmsequenz der Digital-Fotokamera herauskam, war der Ton, und das mit der Endung _mov.WAV.
Und das mit dem Wind.Media Player und dem VLC Media Player.
Frdl.Gruß und schönes Wochenende.
bibi


« Suche bildersteller :D 2 Fotos ineinander verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...