Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heute in der "Wilhelma" Stuttgart.

Hier mal 2 Schnappschüsse, die meiner Meinung nach gut gelungen sind.

Da ich kein Profi Foto freak bin... ;D;D;D;D

hier nun meine Bilder.

Und Ihr sollt Sie beurteilen.

Frei raus mit Eurer meinung.

 


Antworten zu Heute in der "Wilhelma" Stuttgart.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind für meine Verhältnisse gelungen, besonders der Drachen :-)

Für den "Drachen" hab ich mind. 20 Versuche gebraucht.


das teil wollte einfach nicht still halten.

 ;D

Aber Danke.

Zur Pflanze:
Gute Komposition (Blattwerk vs. Himmel / Blüte im Blättermeer).
Schöne Kontraste, auch Farbkontrast gefällt, zumal der Magenta-Ton auf den Blättern sich zurückfindet als auch der Weiß-Ton vom Licht)

Zum Tier:
Gestochenes Portrait.  Ton-in-Ton. :D
 Da würde mich interessieren, wie das Motiv bei einem anderen Format (Hochformat?) und/oder anderer Komposition aussähe.


Dein Foto wirkt sehr klassisch,zum Gesichtausdruck passend.

Für den "Drachen" hab ich mind. 20 Versuche gebraucht.
Wirkt auch nicht wie ein "Schnappschuss" - ist eine Aufnahme aus dem "Studio"  ;D .

 
« Letzte Änderung: 17.06.08, 00:14:53 von zeep »

 

Zitat
Wirkt auch nicht wie ein "Schnappschuss" - ist eine Aufnahme aus dem "Studio"

Danke, wenn ich jetzt noch sage, daß dieses Foto durch eine Glasscheibe gemacht wurde (Terrarium in der Wilhelma), glaubt niemand mehr, daß ich es gemacht habe.

Gott sei Dank sieht man ja woher es kommt.


 ;)

Habs nach dem Fotografieren selbst nicht geglaubt, als ich es auf dem PC sah.

Deshalb ja auch gleich hier rein gestellt.
Für Euch.

Das war mein Foto des Lebens.

Werd Morgen Abend mal die Original Fotos (Größe) hochladen.

Musste ja fürs forum die Größe drastisch ändern (500KB).

Dann seht Ihr vielleicht besser, und mehr.




Danke Vorerst für das feedback.

Mich freut dieses "DrachenFoto" Megamäßig.

Ich könnt vor Freude in die Luft springen.

Gruß Bernd
« Letzte Änderung: 13.06.08, 23:48:19 von Luke001 »

Sind beide super schön - gefallen mir!  :)


Ich könnt vor Freude in die Luft springen.

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Drache ist gelungen!

Bei nur 1/15 sec. noch scharf ! und gut "freigestellt"  :)

Da die Blüte "der" Blickfang ist...sein sollte, fehlt mir hier die Schärfe auf dieser, sodass sie sich vom Blattwerk abhebt.
 
Geli  8)

Drachenfotos noch dazu durch eine Glasscheibe sind sehr schwierig.
Habe selbst eins mit meiner alten Kamera gemacht,ist aber leider nicht so gut wie deines gelungen.
 Kannste stolz drauf sein.


mfg  Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Luke: Sind beide toll, aber mir gefällt die Blume am besten. Die Farben sind super, und wie zeep sagte: Der Ausschnitt ist perfekt getroffen (Goldener Schnitt). Mag ich :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir gefällt das drachenfoto am besten, weil der hintergrund so unscharf ist das der drache schön im vordergrund steht.
wenn der drache die farbe von burgeules drache hätte fände ich es noch besser ;)

@Luke: Sind beide toll, aber mir gefällt die Blume am besten. Die Farben sind super, und wie zeep sagte: Der Ausschnitt ist perfekt getroffen (Goldener Schnitt). Mag ich :)

Genau diesen Beitrag hatte ich beim "knipsen" im Hinterkopf.

Danke für all Eure Ergüsse.

Mal schauen, so nach Fotos jagen, die einfach fetzen, macht süchtig.

 ;D;D;D;D

« goile fotosVideo sehen Schwarzes bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...