Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Bilder Transparent machen.

Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der mir 4-5 Bilder Transparent machen kann, wäre total nett, wenn es schon ein Ähnliches Thema gibt dann entschuldige ich mich das ich dafür ein Extra thread gemacht habe,danke an die Leute die dies für mich tun könnten.

MfG : Yezzir


Antworten zu Bilder Transparent machen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo liebe Community,

ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der mir 4-5 Bilder Transparent machen kann, wäre total nett, ,danke an die Leute die dies für mich tun könnten.

Nett wäre es vielleicht ;)

....ABER...es wäre doch viel effektiver und dazu noch ein persönliches positives HighLight, wenn du dir selbst auf die Schulter klopfen und sagen kannst: "jeeppyyy...ich kann's selbst und hab's geschafft"!!

Ganz einfach, wenn du z.B. mit GIMP

folgenden Schritt: HIER oder HIER ausführst.

Ist jeweils der selbe Schritt, nur unterschiedlich erklärt.

Viel Spaß!  :)

Geli  8)     
« Letzte Änderung: 12.07.08, 21:43:31 von Geli »

Ich habe schon versucht mit solchen Programmen umzugehen nur leider ist es zwecklos ich befolge genau die dinge die dort stehen doch trozdem werden die Bilder nicht Transperent gespeichert, daher fragte ich ja auch ob es vielleicht jemand für mich tun könnte, habe es jetzt grade auch noch einmal ausprobiert nur komischer weise wird dann der hintergrund weiss und nicht transperent und das bild kann auf keinenfall transperent sein weil man in meinem forum die Ränger der ränge sieht.

MfG : Yezzir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leider ist es zwecklos ich befolge genau die dinge die dort stehen doch trozdem werden die Bilder nicht Transperent gespeichert,

 habe es jetzt grade auch noch einmal ausprobiert nur komischer weise wird dann der hintergrund weiss und nicht transperent

Es ist nicht zwecklos! ;)

Denn hättest du genau das befolgt, was in den Anleitungen steht, wären deine Bilder transparent.
Genau Lesen ist dabei schon ein MUSS!  :)

Transparente Hintergründe kannst du NUR als .gif oder .png abspeichern!
So steht es auch in den Beschreibungen...und sollte demnach auch bei dir funktionieren.  ;)

Geli  8)

Das habe ich getan aber entweder ist da dann ein riesen weisser hintergrund " den man auch im forum sieht " oder ein " schwarzer hintergrund " den man im forum sieht und die bilder sind in .gif und .png abgespeichert bzw. soger bearbeitet und ich habe auch die schritte befolgt.

MfG : Yezzir

Edit \ ok problem wurde gelöst, danke trozdem für die hilfe, thread kann meinetwegen closed werden :>

« Letzte Änderung: 13.07.08, 01:13:53 von Yezzir »
ok problem wurde gelöst

Was hast Du denn jetzt "richtiger" gemacht, als bei den ersten Versuchen ?
Interessiert mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der mir 4-5 Bilder Transparent machen kann, wäre total nett, wenn es schon ein Ähnliches Thema gibt dann entschuldige ich mich das ich dafür ein Extra thread gemacht habe

Nett, dass du dich entschuldigst, aber sinnfrei, da hier bestimmt noch niemand DEINE Bilder bearbeitet haben wollte ;D

Lösung des Problems wäre natürlich interessant, also raus damit! ;)

greez 8)
JoSsiF

Ich habe halt mit einigen Leuten heraus gefunden das die Bilder bereit Transparent sind aber bei vielen die das Forum mit Internet Explorer benutzen erscheind ein graues viereck um den Rang"Ränge" doch bei Firefox sind sie Transparent und alles ist normal, nur eben weil ich mich damit nicht auskenne und bla und blubb hat mir das dann jemand erklärt, also eig. problem war nur Internet Explorer der graue vierecke im Forum an den Rang anzeigt, und Firefox zeigt die Bilder halt Transparent an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahh... das hat mit den Bildern nichts zu tun, sondern tatsächlich nur mit dem Browser.

Es gibt diverse unsaubere Möglichkeiten, diesen "PNG-Bug" zu fixen. Wenn du keine Transparenzstufen und kein TrueColor benötigst, dann kannst du auch GIF als Format wählen. Da besteht das Problem nicht.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abschließend noch ein Tipp zum Freistellen, hier am Beispiel Photoshop:
http://www.computerhilfen.de/info/bilder-und-fotos-freistellen-mit-photoshop.html
 


« Hintergrund transparent machen!Exif-Daten im IrfanView auf deutsch stellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!