Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bild Transparent machen

Hallo!

Ich habe ein JPG Bild mit nem weißen Hintergrund. Jetzt will ich aber dass der Hintergrund transparent ist.
Kann mir jemand erklären wie das geht?


Antworten zu Bild Transparent machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Gif-Bildern kann man in vielen bearbeitungsprogrammen eine Farbe als Transparent ausgeben, sodass sie nicht angezeigt wird, sondern stattdessen der Hintergrung durchschimmert.
Bei JPEG geht das glaubiger weise nich.

Spasss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, geht nur mit gif

Okay, danke.
Das JPG Bild in GIF umzuwandeln ist kein Problem.
Doch mit welchem Programm kann ich nun eine Farbe als Transparent ausgeben?
Find da keins...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paintshop Pro z.B.

Ich nehm dafür immer Adobe Photoshop 6.0.
Oder wenn es nur 2 oder 3 Bilder sind, die mal eben transparent gemacht werden müssen, kannst du mir die wohl auch per eMail schicken.

Hi!
Kannst du mir gach erklären wie das mit Photoshop funzt?

Gruß Ciberhack

Einfach ein Bild öffnen (muss GIF sein!) und dann mit dem Zauberstab auf (der auf der linken Seite) den Bereich markieren, den du transparent haben möchtest. Musst du nur einmal draufklicken, dann kommen da shcon so bewegende Ameisenlinien.
Dann unter Hilfe (wer hätte das gedacht!) / Transparentes Bild exportieren.
Dort dann den Anweisungen folgen.

Bei dem Thema transparent hab ich gleich eine bitte ...

Könnte mir jemand von euch vielleicht mein Logo transparent machen...ich hab kein Plan wie des geht...

Hier ist es :



Wär echt top wenn jemand von euch des machen könnte ... ich glaub is gar nicht so leicht usw aber des wär halt echt top nd mit weiß und nicht transparent sieht es ingame blöd aus :( Ich wär der person echt dankbar die das machen würde

Wenns geht alle Flächen die ich bei dem bild hier braun markiert hab



Also alles weise wo außen liegt(nicht von schwarz umrandet ist)
Danke schonmal im Vorraus

Greez
2GooD4YoU
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo hier is es. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

etwas weicher (PNG24):


 

Boar echt danke ihr seid die besten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Selbst erstellte Seite ins InternetÜber Bild scrollen (Java Script) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...