Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foto speichern

Ich habe ein Foto das Teil eines Word-Dokuments ist. Ich möchte es in meiner Foto-Galerie speichern, kann es aber nicht kopieren. Wie geht das?


Antworten zu Foto speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf das Foto geht also nicht ?

Kannst du das Foto in Word noch vergrößern ?

Dann mach es über einen Screenshot.

Hallo Achim,
ich kann rechtsklicken und copy wählen, wenn ich das Foto dann in einem Ordner einfügen möchte habe ich die Option Einfügen nicht. Ich probiere Screenshot - kenne ich noch nicht. Danke, mal sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist auch der falsche Weg.

Nach dem kopieren, musst du das Foto in ein Grafikprogramm wie Paint oder Irfanview einfügen und dann als *.jpg speichern.

oder Irfanview einfügen und dann als *.jpg speichern.

Mit Irfanview funktioniert das nicht...mit Paint ist OK.

Du kannst du es auch mit  Open Office  machen.

Dort in OpenOffice-Draw einfügen und als .jpg abspeichern.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso soll das mit Irfanview nicht funktionieren ?

Durch kopieren wird das Foto in die Zwischenablage befördert und dann kann man es mit Einfügen auch in Irfanview wieder einfügen.

Ich habe es über Paint gemacht, denn Irfanview habe ich gar nicht soweit ich weiss. Ich glaube es hat geklappt, vielen Dank für eure Hilfe! 

und dann kann man es mit Einfügen auch in Irfanview wieder einfügen.

Ist korrekt Achim  ;)

Hatte es gestern versucht und das "Einfügen" unter "Bearbeiten" nicht gesehen.

Wieder was dazu gelernt  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Geli: noch ein Tipp:

@Geli: noch ein Tipp:
"somit noch einfacher"

 *andieStirnklatsch*  ::)

Wenn man täglich sich in die Tiefen komplexer Programme per "learning by doing" einarbeitet...verliert man manchmal den "einfachsten" Weg aus dem Auge  ;D

DAS bleibt jetzt "hängen"  ;)

Geli  8)

« Sagt bitte eure Meinung !Videoprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...