Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos auf PC ohne Software

Hallo,

Ich habe ne Digicam und zwar eine praktica dcz 5.8. Hab ja ein neuen PC bestellt, aber da sind keine "Chipstecker?". und wenn ich einfach das Kabel mit der Cam anschlisse tut sich irgendwie auch nix. Kann aber leider die Software dazu nicht mehr finden.

Hab gegoggelt und gelesen das es unter XP (was ich habe (XP Home Edition) ohne software gehen soll. Nur wie?

L.g.


Antworten zu Fotos auf PC ohne Software:

Da tut sich bestimmt was mit dem Kabel ;)

Schau mal in den Explorer, da taucht deine Kamera als weiteres "Laufwerk" auf und du kannst es mittels  Drag & Drop...also kopieren...auf deine Festplatte ziehen.

Oder du schaffst dir einen Cardreader an.


Geli  8)

manchmal muss man für das kabel nen treiber haben.
wenn man für die cam keine station hat, ist es auch nicht klasse(batterien/akkus schnell leer), besser wäre wie geli sagt, ein cardreader, oder aber du nimmst nen flexi-drive, z.b. von sharkoon.
Am besten natürlich ne docking-station.

hallo,

@ Geli

ne da tut sich nix, kann im explorer nichts finden. Ich hab das jetzt gedownloadet http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-168910-treiber-PRAKTICA-DCZ58Digitalcamera.html aber damit tut sich auch nix. Das ist doch eigentlich das, was ich brauche oder net. Warum geht es dann net?

wie kriege ich jetzt die fotos bloss auf den pc, ohne finanziell eingreifen zu müssen.

l.g.

Treiber ist kein Programm , und das brauchst Du .
Tja , wer keine Ordnung hält ....  ;D:D::)

Wiedergabe und Druck
Was ist jedoch, wenn Sie Ihre Bilder zu Papier bringen wollen? Kein Problem – die DCZ 5.8 bietet Ihnen gleich drei Möglichkeiten zu Ausdrucken zu kommen.
Entweder schließen Sie die Kamera direkt an einen PictBridge-fähigen Drucker an und printen direkt von der Kamera zum Drucker.
Oder Sie bearbeiten Ihre Ausdrucke innerhalb der Kamera mit dem DPOF (Direct Print Order Format) Verfahren. Dabei werden Informationen wie bspw. Anzahl der Ausdrucke, Größe oder Qualität gespeichert und nach Einlegen der Speicherkarte in einen Drucker ausgedruckt.

Oder Sie übertragen die Bilder mit dem beiliegenden USB Kabel auf einen PC und nutzen die komfortable Software auf der ebenfalls beigefügten CD zum Druck.

Ihre Bilder sind somit nur einen Fingerdruck entfernt. Selbst die Bildwiedergabe an TV Geräten erfolgt problemlos. Abhängig vom jeweiligen TV Standard (NTSC oder PAL) können die Bilder ohne PC mit Hilfe eines Videokabels an Fernsehapparaten abgespielt werden.  

« Letzte Änderung: 12.08.08, 18:11:05 von HCK »
Treiber ist kein Programm , und das brauchst Du .
Tja , wer keine Ordnung hält ....  ;D:D::)

Sorry...HCK...aber dass, was du von "Gästen" verlangst, solltest du ihnen auch entgegen bringen   ::)

...angefangen bei Höflichkeit, gefolgt von verständlicher Hilfe... ;)

--------


@ manajah

Hast du denn den Treiber auch installiert?
Danach PC neu starten.

Kamera mit dem PC per Kabel verbinden.
Kamera einschalten !!

Dann solltest du im Explorer unter deinen normalen Laufwerken ein "neues" haben.
Meist ist es der Name der Kamera.

Versuch es nochmal.

Geli 8) 

HCK hat schon voll kommen recht  ;D
Meine ordnung mit cds ist nicht gut, cd rein wenn man nicht mehr braucht irgendwo hinschmeissen  ;D Wenn ich die Software einfach wieder in den Karton (verpackung) rein getan hätte, wüsste ich jetzt wo sie ist.

zu den tipps, erstmal danke. Habe aber kein drucker und wäre ja auch net direkt auf den pc dann. Will die bilder ja hochladen auf einer seite. und auf dem fernseh kann ichs auch gucken, das geht, nur will ja die bilder auf pc haben.

@ Geli

vielen dank für die Hilfe, hab ich eigentlich gemacht, werd das nochmal ausprobieren, werd jetzt erstmal aber in bettchen gehen  :)

l.g.

Sorry...HCK...aber dass, was du von "Gästen" verlangst, solltest du ihnen auch entgegen bringen   ::)

...angefangen bei Höflichkeit, gefolgt von verständlicher Hilfe... ;)


Ich sehe da keine Unhöflichkeit  ( s. Smylies ?)  ,
 
und darunter steht ein Auszug aus der Kamerabeschreibung !

Ist die Unhöflich ??

Dafür hab ich ne weile für den Poste gegoogelt .. da muss das mal sein ...

Kann das aber gerne wieder löschen , wenn dir dann wohler ist !
Carsten 
« Letzte Änderung: 12.08.08, 18:13:31 von HCK »

« SchreibschutzBild 1 oder Bild 2 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...