Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Fotoprogramm/Bildarchivierung ohne direkten Import der Fotos im explorer

Suche ein Fotoprogramm/Bildarchivierung, das mir ermöglicht, Fotos in Ordner zu verschieben, aber erst duch BESTÄTIGEN dieses auch in den explorer zu importieren. Die meisten Programme wie ACDSee usw. ändern direkt alles im explorer und ich hätte gerne eine software gewusst, die das nicht macht, falls ich meine, meine Veränderungen wären doch nicht so gut gewesen...Danke :-*


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Suche Fotoprogramm/Bildarchivierung ohne direkten Import der Fotos im explorer:

Moin!
Entweder, ich stehe jetzt mächtig auf der Leitung oder deine Frage ist einfach nur....unüberlegt. Was soll denn die gewünschte Software nicht ändern?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich meinte, wenn ich einzelne Bilder verschiebe aus dem Ordner Januar08 z,B, in meinen Ordner Ferien, ebay, Freunde etc., dann ist das im explorer, also auf meinem Rechner, direkt mitverschoben. Genauso , wenn ich Bilder lösche, sind sie direkt im explorer verschwunden.Ich wollte nur wissen, ob es ein Programm gibt, in dem ich diese Änderungen und Verschiebungen machen kann OHNE dass sie direkt sich in meinen Verzeichnissen im explorer ändern, sondern erst vielleicht nach einer Aufforderung: Möchten Sie die Daten wirklich ändern? oder sowas. Also eine Bstätigung BEVOR sich das im explorer, sprich auf meinem Compi ändert

Ich versteh´ dich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz - wenn du ein Bild von A nach B verschiebst oder kopierst, dann soll dieses Bild doch auch verschoben oder kopiert werden! Warum dafür nochmal eine extra Abfrage?
Und wenn du ein Bild löscht, kommt doch die Frage, ob du dieses Bild oder die Datei wirklich löschen willst!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, ja, ich dachte, ich mach mir so eine art "sicherung" nach allen meinen Eingaben, aber vielleicht ist das ja "gspinnert". Kannst du denn ein gutes archivierungsprogramm empfehlen?

Na klar doch - klick hier!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt muss ich mal nachfragen ??? ???
Ich wollte ein Programm, um Fotos zu archivieren, sprich einordnen und so,kein Virenprogramm?! ???

Klick nochmal den Link an und lies alles - das ist defintiv kein Virenprogramm!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dann Danke irgendwie :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also Brain ist schon irgendwie ein Schutzprogramm und hat mit Bildersicherung nicht viel zu tun. Leg dir doch einen eigenen Ordner für die Bilder an und kopiere die gewünschten (mit rechter Maustaste!!) dorthin.
Gruß Tscho

Alles gelesen? Echt? Und, nutzt es dir was? Ansonsten, kein Scherz: Picasa - klick hier!
kasi


« Win XP: Ordner lässt sich mit nichts EntfernenWindows XP: wie lösche ich ein 2. betriebssystem auf meinem Computer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...