Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zur (Digital)fotografie

hallo,
will mich etwas mehr mit der fotografie beschäftigen! (nein, ich will es keines falls professionel machen, sondern nur hobby mässig)

was ich überhaupt will:
will mich über manche sachen informieren, wie sich etwas wo auswirkt, wie etwas funktiniert(groben)! (zb. iso-werte, belichtungszeit, bildstabilisatoren...)
damit ich wenigstens theoretisch bessere bilder machen kann  ;D;D;D (oh man, über denn satz musste ich selbst gerade lachen^^)

gibt es eine internet seite, wo man so etwas halbwegs vernünftig erklärt wird?

wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen kann!

jetzt schon vielen dank für zeit und mühen!

mfg NeC01


Antworten zu Hilfe zur (Digital)fotografie:

will mich über manche sachen informieren, wie sich etwas wo auswirkt, wie etwas funktiniert(groben)! (zb. iso-werte, belichtungszeit, bildstabilisatoren...damit  ich wenigstens theoretisch bessere bilder machen kann  ;D;D;D

Klar...da kann man(n) googlen...und bekommt jede Menge Info...kann kann selbst sortieren, was für einen "richtig" und "verständlich" ist  ;);D

gibt es eine internet seite, wo man so etwas halbwegs vernünftig erklärt wird?

Bei der  FotoCommunity   z.B. gibt es eine Rubrik  >>> INFO <<< ...  ...dort die Unterkategorie: >>> Fotowissen <<<
Es ist dort alles anschaulich und verständlich erklärt.

So, dass es für den Laien nachvollziehbar ist  :)

Aber meist haben auch andere "FotoForen" solche Info-Seiten.

Geli  8)
 

 

Zitat
Klar...da kann man(n) googlen...und bekommt jede Menge Info...kann kann selbst sortieren, was für einen "richtig" und "verständlich" ist
 
die klammer kannst du ruhig weglassen^^
nunja, als nicht wissender ist es schwer mist und gutes zeug auseinander zu halten
(richtig gute sachen sind im web selten im vergleich zu mist sehr selten, mist im vergleich zu gutem zeug aber überall zu finden)
deshalb hätte ich gehofft, das hier welche erfahrungen haben, die gute seiten kennen!

zugegeben die mühe per goole zu suchen, habe ich mir garnicht gemacht, habe zwar bei wikipedia nach "ISO" gesucht, aber hat mir nicht viel geholfen

 
Zitat
Bei der  FotoCommunity   z.B. gibt es eine Rubrik  >>> INFO <<< ...  ...dort die Unterkategorie: >>> Fotowissen <<<
Es ist dort alles anschaulich und verständlich erklärt.
 
danke, werde es mir ankucken

@ NeC01

1. hatte ich diese  >>> ;);D <<< gesetzt zum Thema google.... 
...und dann ist dir auch geholfen worden  ;)

Les dich erstmal durch und wenn dann noch Fragen sind...  ;)

Geli  8) 

denn witz, habe ich dann nicht verstanden^^, denn immerhin hättest du mit der aussage recht!

 

Zitat
Les dich erstmal durch und wenn dann noch Fragen sind...  Wink
gut, werde ich machen, wenn ich mal zeit finde/nehme!

danke

 

Zitat
Les dich erstmal durch
Heisst "lies", Imparativ
...nur mal so am Rande.
Heisst "lies", Imparativ
...nur mal so am Rande.


Es heißt "heißt", nicht "heisst"
...auch nur mal so am Rande. 
« Letzte Änderung: 06.11.08, 13:07:26 von Boom-Town »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Imparativ

...nur mal so am Rande.


Imperativ = "BefehlsForm"

schliesslich sind wir bei computerhilfen.DE und nicht bei computerhilfen.VA

...nur mal so am Rande.

Anm: VA = VatikanStadt (AmtsSprache: Latein)

...nur mal so am Rande.

« Omas Arbeit ?DSLR Objektive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!