Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotografie in gut les- und druckbare pdf umwandeln

Hallo,

habe zum ersten Mal eine Besprechung geleitet, wo wir etliche flipcharts vollgeschrieben haben. Diese habe ich abfotografiert und möchte sie nun in gut les- und druckbare pdfs umwandeln.

Die Adobe Acrobat steht mir zur Verfügung. Auf dem mir bekannten Weg (Datei=Bild drucken an Adobe-Drucker) habe ich ein pdf erstellt, aber das kommt im Ausdruck sehr grau rüber. Muss allerdings auch sagen, dass kein weißes Papier zur Verfügung stand, sondern auf braunem Packpapier geschrieben werden musste  :-\ Wie hole ich drucktechnisch nun den besten Kontrast raus?

Kann mir bitte jmd helfen?

Liebe Grüße
Susa


Antworten zu Fotografie in gut les- und druckbare pdf umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann musst du zuvor die Fotos bearbeiten mit einem Grafikprogramm wie Paintshop Pro oder Irfanview und den Kontrast erhöhen bis sie gut aussehen. Du kannst sie dann auch in ein Word-Dokument einfügen und das dann als PDF drucken.

Uuuuuhh .. danke schon mal vorab ... aber wie erhöhe ich in Irfanview den Kontrast? Mit Grafikprogrammen kenne ich mich nämlich Null aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Plugins. Aber nimm dafür lieber ein anderes Programm wie http://jasc.com Paintshop. Dort in Effecte / Fotokorrektur und dann je nach Bedarf automatisch Kontrast / Farbe usw. oder manuell über Menü Farben.

« Bekomme es nicht kleiner als 10kbFrage über Photoshop Fotoalbum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...