Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS- Videos digitalisieren

Hallo!
Ich möchte gerne meine alten VHS- Videos mit Nero 5.5 auf einen PC spielen und dann brennen. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 8600 GT mit einem DVI- (24+5 polig) und einem  S- Out- Ausgang (9 polig). Der VHS- Videorecorder hat nur Scart- Anschlüsse. Gibt es überhaupt so ein Kabel Scart/ DVI-I und wird das so funktionieren?? (bei einem Bekannten funktionierte es jedenfalls so ähnlich, allerdings von einem Scart- stecker meines Videorecorders per Cinch- Stecker an seinen PC). Wer weiß mir einen Rat (in möglichst einfachen Worten, da ich eher ein pc-technischer Laie bin). Besten Dank im Voraus! gebne


Antworten zu VHS- Videos digitalisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 14.11.08, 13:19:20 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry!
Ich habe vergessen,mein Betriebssystem- nämlich WinVista Home Premium- anzugeben. Die WinTV- USB von Hauppauge funktioniert auf Vista nicht. Auch die WinTV- PCI- FM hat nur einen S- Video- Eingang.
   Frage: kann ich damit einen VHS- Videorecorder anschließen um alte VHS- Videos auf Festplatte zu bringen??-
Was könnte ich sonst noch unternehmen, um dieses Ziel zu erreichen (bevor meine alten VHS- Videos vergammeln)???
Danke für Eure Antworten im Voraus!- gebne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst noch einen Adapter von Scart -> S-VHS. Dann klappt das auch mit dem Überspielen. :)


« Panorama FactoryBitte hilfe bei Fotos verschicken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...