Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte hilfe bei Fotos verschicken!

hallo!
ich brauche eure hilfe bitte!
ich habe fotos gemacht im pc gespeicherte und jetzt will ich sie meiner tochter schicken und die fotos sind zu groß . hab schon alles versucht sie zu verkleinern schaffe es aber nicht. bitte kann mir jemand helfen die zu verkleinern. besten dank"


Antworten zu Bitte hilfe bei Fotos verschicken!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das schöne Werkzeug IrfanView (deut., gratis) hiflt dir nicht nur deine Bilder
in der Grösse zu ver-ändern, sondern
beim Abspeichern als .JPG auch den Grad der Komprimierung anzugeben

ideal als Vorstufe zum Versand als eMail-Anhang 8)
  

das schöne Werkzeug IrfanView (deut., gratis) hiflt

Richtig !...dort unter Bild >>> Größe ändern...dann auf der rechten Seite das Format auswählen...

...oder mit Photo-Gadget.

Das installiert sich als Kontextmenü...Rechte Maus klicken...Photo Gadget und dort dein Format wählen.

Du kannst auch mehrere Fotos auf einmal damit verkleinern.


Geli  8)

danke für eure antworten aber das funktioniert nicht. die bilder sind noch immer groß.dürfte ich jemanden bilder zum verkleinern schicken. meine e-mail ist [email protected].
schreib falls ich das darf. danke und alles liebe.

aber das funktioniert nicht. die bilder sind noch immer groß

DAS kann nicht sein!! 
Denn wenn du z.B ein Foto von 1,2MB auf 640x480 mit Photo-Gadget verkleinerst, hat das Foto nur noch 48kb.

 
Zitat
.dürfte ich jemanden bilder zum verkleinern schicken

WO sollte denn da jetzt ein Unterscheid sein...für die Tochter zu groß ?!? und für uns geht es ?!?

Wie viele Fotos willst du denn auf "einmal" deiner Tochter schicken?
Manche Provider haben noch eine Begrenzung von 5MB.



Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Geli hat es in Richtung auf den Pkt. gebracht -

? was heisst "zu gross"
? das Format
? der Platzbedarf
? der eMail-Anhang
? die Menge

Wie im Kindergarten, man muss alle an die Hand nehmen, keiner will lernen, alle wollen Alles vorgekaut kriegen.
Geli schrieb schon:
Mit Photo-Gadget, rechte Maustaste auf das Foto und nach belieben Foto verkleinern.
 
Erwin war 12 Sekunden schneller...
und das bei 11 Bier um 12 Uhr.

Jetzt frag ich mich, WER das Bier getrunken hat  ;D

Erwin war 12 Sekunden schneller...

Denn es waren genau 10 Minuten Unterschied...eBill: 17:09:57...Geli: 17:19:57   ():-)  ;)

Aber erstaunlich zu was für einer Hochform....gerade wegen der 11 Bier ?!? ...eBill  heute "aufläuft"... :o;D


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einmal hier:

http://www.computerhilfen.de/info/bilder-groessenaenderung-mit-irfanview.html

Ändere die Größe mal zum Testen auf die von Geli vorgeschlagenen 640 x 480 Pixel. Dann sollte es zu verschicken sein - und zur Not jedes Bild einzeln :)

 

Zitat
Erwin war 12 Sekunden schneller... 
...als ich und da sind 12 Sekunden.
 
Zitat
Jetzt frag ich mich, WER das Bier getrunken hat
Du?
...als ich und da sind 12 Sekunden.

JeTzT hab ich's... ;) 
Hätt ich Bier getrunken...wär's nicht passiert   ():-)


Geli  8)

« VHS- Videos digitalisierenDigicam Modus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...