Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein erstes HDR-Foto

In Anlehnung an nico's Wunsch nach einem Farbfoto,
stelle ich Euch mal mein erstes erstelltes HDR-Foto vor.

Es ist entstanden aus dem Bild Nacht über dem Friedhof.
Ich hoffe auf konstruktive Kritik.  ;D


LG  Burgeule 

Bild ausgetauscht 

Bild in die Waagerechte gebracht.  ;D

Es gibt immer etwas zu verbessern.   8) 

« Letzte Änderung: 10.01.09, 18:25:25 von Burgeule »

Antworten zu Mein erstes HDR-Foto:

Was denn nu: HDR oder HRD... ;)

Was denn nu: HDR oder HRD... ;)


Danke   ;D

Nich dafür.... ;)
Das Bild gefällt mir gut, hat sogar sowas wie einen kleinen 3-D-Effekt.
Beschäftige mich demnächst auch mal damit, belese mich gerade, daß man dazu mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen nehmen muß, ist das so richtig?

Tolles Foto wieder !!! :-*
Naja, kein Wunder, weil Burgeule ja Berufsfotograf ist und Nobelpreis würdig - aus meiner Sicht!!! :)

Meinste nicht daß das ein Laie nicht auch hinbekommt... 8)

Abwarten..... ;)

Goiles Bild, klasse.

Meinste nicht daß das ein Laie nicht auch hinbekommt... 8)

Abwarten..... ;)
Das glaube ich nicht, denn bei diesem Foto stimmt alles!!! :-*

Gefällt mir sehr gut!  :D

hat sogar sowas wie einen kleinen 3-D-Effekt.

...die Wirkung hat es auch auf mich!

Zur Aufnahmetechnik, bzw. Bearbeitung hätte ich gerne nähere Infos.

denn...
Zitat
daß man dazu mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen nehmen muß,ist das so richtig?
...das wäre dann ja ein DRI.

Und der "Sternenmodus" ist auch noch nicht geklärt  ;)

Geli  8)

Erst mal Danke für die mich sehr freuenden Beurteilungen.

@ Geli
Der Sternenmodus ist eine Voreinstellung meiner Strahlenfalle für Nachtaufnahmen.

Damit entstand das erste Foto im RAW-Format.
Dieses Foto war ein leicht überbelichtetes Foto.
Das erste DRI war geboren.
Danach folgte im RAW-Format dieses Bildes eine Abstufung der Belichtung.
Das zweite DRI wurde geboren.
Da meine Kamera keinen HDR-Sensor besitzt, musste ich nun die beiden erzeugten DRI Fotos mittels PS 3 zu einem HDR unter 16 Bit Farbmodus zusammen fügen.

Einige Korrekturen, wie zum Beispiel das Nachschärfen und fertig war das HDR.

Es ist mein erstes Bild dieser Art, wenn ich das dritte DRI unterschlagen habe , möge man/frau mir das verzeihen.

Die Erstellung eines derartigen Fotos ist für einen Anfänger mit einigen Schwierigkeiten schon verbunden.

LG  Burgeule

 

Auch wenn ich nicht weiß, was eine "Strahlenfalle" ist.. ;D

Das heißt, du hast lediglich ein Foto gemacht und dieses dann im Raw-Format in der Belichtung "abgestuft"?

Tolles Ergebnis. :)

Du sagst:

Zitat
Da meine Kamera keinen HDR-Sensor besitzt, musste ich nun die beiden erzeugten DRI Fotos mittels PS 3 zu einem HDR unter 16 Bit Farbmodus zusammen fügen

Das muss die Kamera doch auch nicht haben  ;)

Man kann doch ein Foto mit der Voreinstellung der "Serienaufnahme" machen, wo man die Belichtungsreihe vorgibt.

Danach kann man es auch...denn nicht jeder hat PS 3...mittels einiger >>> Software <<< zusammenfügen.

Geli  8)

 

Zitat
Das glaube ich nicht, denn bei diesem Foto stimmt alles!!!

Wenn ich soweit bin: Du wirst es sehen...kein Problem! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe hier den Kontrast etwas erhöht und die Helligkeit leicht verringert, und unten bei den Häusern mit dem Pinsel die Lichter übermalt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lb. @Burgi,

das Bild an sich ist ja recht stimmig - aber der Titel -
ich sehe keinen Friedhof 8)


« Bild "beschneiden" aber wie?? und womit??Gif animieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...