Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entferne ich richtig eine Schrift auf einen Foto????

Hallo Leute,
habe mal eine Frage. Arbeit leider noch mit dem veraltenten Bildbearbeitungsprogramm Corel Photo Paint 8. :( Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich damit am Besten eine Schrift auf enem Foto entfernen kann und den Hintergrund belasse. Die Übergänge sollten anschließen weichgezeichnet werden, damit man die Bearbeitung nicht so sieht.
Wie gehen ich in Corel Photo Paint 8 richtig vor??? Wäre nett, wenn Ihr mir die einzelnen Schritte aufzählen könnten. Mache noch nicht so lange Bildbearbeitung. ???
Lieben Dank, für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend. :)


Antworten zu Wie entferne ich richtig eine Schrift auf einen Foto????:

Das machst du mit dem "Klon-Werkzeug"...links in der Leiste zu finden.

Es erscheint ein kleines Quadrat oder Kreis.
Die Größe, bzw. Form...Quadrat oder Kreis kannst du oben in der Menüleiste einstellen.


Vergrößere dein Bild, damit wird das "Klonen" sauberer.

Jetzt wählst du unmittelbar neben der Schrift den Farbton durch Linksklick in das Foto aus...es erscheint jetzt ein Kreuz im Quadrat oder Kreis... und stempelst die Schrift weg.
Keine Angst...du kannst jeden Schritt...wenn mal der Farbton nicht so stimmt wieder rückgängig machen.

Um einen neuen Farbton aus dem Bild zu wählen mit Rechtsklick ...und links wieder stempeln.

Beim Klonenn / Stempeln siehst du immer beide Quadrate oder Kreise...den mit Kreuz, der den Ausschnitt wählt und den der Stempelt.

Man findet sich recht schnell darein  ;)


Geli  8)
 

Arbeit leider noch mit dem veraltenten Bildbearbeitungsprogramm Corel Photo Paint 8.


Wieso veraltet  ???
Das Programm kann alles was die Heutigen auch können und es ist leicht sich damit zurecht zu finden.
Ich habe es noch und schon manches mal überlegt, es wieder zu installieren.
Ich habe das CS3 und habe schon oft an dem Programm gezweifelt,die Bedienung ist einfach grauenhaft.

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nur bestätigen,
was Burgeule schreibt.

Gruss

BlaueZampel 8)


« DAZ-StudioAm Anfang war das Feur und das Rad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...