Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Audienz

Fotoshooting bei Tigers und Co.  ;)

LG  Burgeule   

« Letzte Änderung: 13.04.09, 19:15:48 von Burgeule »

Antworten zu Die Audienz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut getroffen Burgeule...

...bei dem Katta sitz die Schärfe da wo sie soll...auf den Augen!  :D

...beim Tiger leider etwas mehr auf der Nase.

Ich weiß selbst, wie schwer es ist, wenn man mit dem Autofokus scharf stellen will.
Durch ganz leichte Schwenker, mit erneutem fokusieren schafft ma(n) aber auch das  ;)



Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab schon geraten, was das für ein Tier ist oben, kannte ich noch gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab schon geraten, was das für ein Tier ist oben, kannte ich noch gar nicht.

Meist sind die Kattas in den Zoos bei schönem Wetter im Freigehege.
Wenn man sich dann noch recht ruhig verhält...und kein Kindergeschrei...kommt man sogar recht nah dran.



Geli   8)

Sieht echt stark aus. Diese Tiger sind immer wieder richtig majestätisch anzusehen. 

...bei dem Katta sitz die Schärfe da wo sie soll...auf den Augen!  :D

...beim Tiger leider etwas mehr auf der Nase.

@Geli
Ja das stimmt.
Ich habe aber noch eins, wo das zutrifft nur ist es nicht ganz so frontal getroffen das Kätzchen.
Ich werd es noch mal reinstellen.


Hier noch etwas Pflanzliches.
Ohne diesjährigen Frostschaden
Es ist die beliebte Magnolie.

LG  Burgeule

@Geli

Hier mal das zweite Foto.

LG  Burgeule

 

« Letzte Änderung: 13.04.09, 21:24:45 von Burgeule »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier mal das zweite Foto.

JA...da sitzt die Schärfe richtig!

Nur noch etwas die Helligkeit links runter, dann ist es optimal ...ich weiß...es war mittags  ;)

Bei der Blüte ist auch das "Auge" scharf und die Blütenblätter nicht überstrahlt *daumenhoch*



Geli  8)

Die Kattas sehen immer müde aus, aber lustig.
Fotos alle schön anzusehen, ausser eben das Helle links, trotzdem klasse und nicht unbedingt störend.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo FotoFreunde

da ich nur eine alte Kamera mit SW-Rollfilm habe
kann ich nur DAS anbieten (s. Bild unten)





alles Lüge!
zum OriginalBild
zum CopyRight

 

@eBill

 Saubäre Arbeit  ;)

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Saubäre Arbeit  ;)

Nix mit "saubäre" Arbeit...es ist immerhin ein Tiger..und das ist eine tigerische Leistung  :o

...von Mister "Copyright" ;)():-)



Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr schön...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
hier scheinen ja richtig Profis am Werk zu sein  :D

Ich habe immer so ein Leid mit meiner Cam - erst stimmt das Objektiv nicht und nun die Bilder - KameraModel: DSRL Sony A350 mit Sigma DC 18-200 Objektive (Sonyeigene sind nix) aber ich glaube das hier auch nicht

Die Bilder werden einfach nicht scharf  ???  

« Letzte Änderung: 15.05.09, 13:38:40 von Höllenweib »

Hallo Höllenweib ,
ich machs mal in Kurzfassung was Du falsch machst.
1.  Näher ran an das Objekt deiner Begierde
2.  Mit  120 mm Brennweite kommen genau wie ich ältere Leute ins Zittern, also Antiverwacklungsmodus benutzen.
3.
Dein Foto ist schlicht verwackelt.
4.  wenn das Licht nicht ausreicht, Blitz zuschalten oder größere Blende und längere Belichtungszeit, oder andere ISO-Zahl, die 200 ist noch gut ohne Verrauschen.
5.  Wenn Du die Cam beherrschst, runter vom Programm-Modus und selbst einstellen.

All das hat mir die EXIF- Datei deines Fotos verraten.

Burgeule  

« Letzte Änderung: 15.05.09, 16:44:39 von Burgeule »

« Atlantis vor Sonne* Eselei * »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...