Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Photobearbeitung

Ich habe - mangels Kenntnissen in Fotos sortieren - überall auf meinem PC Fotos abgelegt (zum Teil dasselbe Foto mehrfach)
und möchcte nun Ordnung in die ganze Sache bringen. Wie gehe ich vor? Wer kann mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


 


Antworten zu Windows Vista: Photobearbeitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
möchcte nun Ordnung in die ganze Sache bringen. Wie gehe ich vor? Wer kann mir helfen?
Helfen kann Dir dabei niemand. Das Sortieren wirst Du schon manuell erledigen müssen. Sprich: Dateien in Ordnerstruktur kopieren, doppelte Dateien aussortieren und/oder umbenennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Sortieren wirst Du schon manuell erledigen müssen. Sprich: Dateien in Ordnerstruktur kopieren, doppelte Dateien aussortieren und/oder umbenennen.

So wie PWT es schon sagte...überlege dir für dich die richtige "Ordnerstruktur".

Oberordner z.B. "Fotos"...darin enthalten nach Themen...z.B. Urlaub...Blumen...Tiere....in denen Unterordner...Blumenarten...Tierarten...etc.

Und dabei kann dir kein Programm helfen  ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle so vorgehen:
Über die "Suche"-Funktion alle Fotos einer Festplattenpartition, (d.h. Partition c:, dann d: etc) suchen lassen.
Über den Arbeitsplatz bzw. Explorer auf der gleichen Partition einen neuen Ordner erstellen und dann die gezeigten Fotos aus dem Suchergebnis in den neuen Ordner ziehen.
Dadurch werden die Fotos verschoben und nicht kopiert, es bleiben damit keine Kopien zurück.
Dies mit jeder Partition so machen und dann anschließend die Fotos nach Themen sortieren, d.h. Unterordner erstellen und die Fotos erneut, je nach Thema in die Unterornder verschieben.
Dies ist zwar umständlich, aber so werden alle auf der Festplatte verstreuten Fotos zusammengeführt.
Vielleicht weiß jemand auch noch eine einfachere Lösung.
Viel Glück ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dies ist zwar umständlich, aber so werden alle auf der Festplatte verstreuten Fotos zusammengeführt.
Vielleicht weiß jemand auch noch eine einfachere Lösung.

Besser...bzw. verständlicher hätte man es nicht erklären können!  ;)

Es gibt erstmal nur diesen Weg!

Für alle weiteren Fotos kann man dann ja in die entsprechenden Ordner einsortieren.


Geli  8)

« fotos mit webcam machenSD-Video Format? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!