Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skalieren/komprimieren von Bildern

Hallo, ich habe hier Bilder (tif-Format 1221x1743Px) ca 26Mb groß jeweils.

Mein Problem, dass ich von diesen 17 Bilder habe und ich diese auf Din A4 größe in ein Dokument reinpacken muss (indem Textverarbeitung möglich ist) bleibt ja nur noch Word dann, und das ganze ca 4Mb groß seien darf am Schluss. Ganz am Schlus wird es nochmal in pdf umgewandelt.

Dann muss ich diese auch noch soweit hoch skalieren, dass Sie auf eine ganze Din A4 Seite gehen.
In Photoshop hab ich die funktion schon gefunden leider aber jedoch keine in der man cm eingeben kann( DinA4-Seite hat ja 21x29,7cm)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Danke schonmal im Voraus.

MFG

geo09


Antworten zu Skalieren/komprimieren von Bildern:

Es handelt sich um eingescannte Textdokumente,die dann nur noch zum Anzeigen auf dem Bildschirm verwendet werden.

Mir ist gerade eine idee gekommen, da ich die Bilder ja nicht weiter verändere, kann ich diese komprimieren, und als Pdf abspeichern. Mit dem Acrobat pro das ganze dann in ein Pdf zusammenfügen und am schluss das selbe mit der Word-Datei, die ich in pdf umwandele.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
In Photoshop hab ich die funktion schon gefunden leider aber jedoch keine in der man cm eingeben kann( DinA4-Seite hat ja 21x29,7cm)...


wenn a.d.Seite link & rechts jeweils 1cm Rand stehen bleiben,
so wäre die neue BildBreite 19cm, das entspr. 718px

« Ausschneiden mit gimp 2.6.7Vektroprogramm gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...