Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: komprimieren

 ??? wie kann ich fotos von meiner digicam (4 mio. pixel) so komprimieren, das ich sie per mail versenden kann? habe es mit winzip probiert, aber auf max. komprimieren sind es nur 2% weniger. gibt es eine andere möglichkeit? Danke im vorraus für eine antwort.



Antworten zu Win XP: komprimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst sie zb, mit nem Photobearbeitungsprogramm, die Pixel oder die auflösung verändern, so werden sie kleiner und kannst sie verschicken

eine andere möglichkeit besteht nicht?? ich meine, es ist kein Problem, ich habe ein fotoprogramm, aber jedes einzelne foto verkleinern/verändern ist ja doch ein haufen arbeit. naja, trotzdem danke für die hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder kannst so machen, einen Webspace machen(www.arcor, 25mb und kostenlos) und die fotos draufladen und bekannten oder verwanten den link schicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also das Zippen wird deswegen nix bringen, weil die Fotos ja schon komprimiert sind (z.B. JPG o.ä.)
D.h. du kannst den Speicherbedarf deiner Bilder nur noch verkleinern wenn du die Qualität verschlechterst, sei es durch geringere Farbtiefe oder Auflösung.


« Win XP: PartitionenWin XP: Startmenü+Taskleiste weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...

Megapixel
Eine Million Pixel entsprechen einem Megapixel. Die Anzahl der Pixel beschreibt die digitale Bildauflösung. Siehe auch Pixel...

Pixel
Abkürzung für Picture element, der einzelne Bildpunkt auf dem Monitor. Pixel werden meist mit "px" abgekürzt, zum Beispiel 800 x 600 px. Die Farbe besteht ...