Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Markieren/Skalieren stürzt jeweiliges Programm ab

Hallo liebe Leute,

nun habe ich schon seit einiger Zeit ein nerviges Problem. Bei gewissen Aktivitäten stürzt das Programm ab. Um dies zu illustrieren einige Beispiele:

- Wenn ich bei MS Word oder im Firefox (eigentlich betrifft es so ziemlich jedes Programm glaube ich) Wörter/Sätze markiere stürzt das jeweilige Programm ab (Fehlermeldung erscheint: Programm X reagiert nicht mehr -> 2 Optionen: Programm schließen/Fehler senden...also die Standard Absturzmeldung)
- Das selbe passiert auch bei Paint, wenn ich z.B. die Größe eines Bildes bestimmen will oder bei Word, wenn ich scrolle, indem ich auf den Balken rechts klicke
- Bei all diesen Beispielen ist immer der Cursor im Spiel: Ich klicke etwas an (um zu markieren oder skalieren etc.) und sobald ich die linke Maustaste loslasse (weil im Sollzustand) erscheint die Absturzmeldung
- Konsequenz: Für meine Uniarbeiten sehr lästig, da einfachste Arbeiten wie Bild in MS Power Point einfügen und dann die Größe bestimmen zu einem Geduldsspiel werden
- Bemerkung: Diese Abstürze geschehen nicht immer, vielleicht zu 60%. Wenn sie vorkommen hilft es den PC neu zu starten, dann funktioniert es wieder für ein paar Minuten - meistens zumindest
- Ich bin der Meinung, dass die Abstürze nichts mit den jewiligen Programmen zu tun haben, sondern eher mit Windows (was passiert eigentlich bei markieren und skaliern etc. hat es vielleicht etwas mit dem Zwischenspeicher/ablage zu tun?)

Nun ja, was soll ich sonst noch sagen. Betriebssystem ist wie erwähnt Windows 7. Viren/Malware etc. sollten nicht der Grund sein, da bin ich recht gut ausgerüstet.
Wenn jemand an der Hardware interessiet ist (kann doch eigentlich nicht daran liegen?), kann ich die Daten bei Bedarf auch noch posten.


Vielen Dank für jegliche Hilfe!



Antworten zu Bei Markieren/Skalieren stürzt jeweiliges Programm ab:

Kann die Grafikkarte sein,installier den Treiber dafür mal neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden irgendwelche Zaubertools zum Reinigen bzw beschleunigen des systems verwendet.
Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es noch OK war schon versucht?
Versuche mal eine andere Maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antworten. Werde mich heute Abend mal daran machen, die Grafikkartentreiber neu zu installieren.

"Zaubersoftwares" werden nicht verwendet und Systemwiederherstellung, ähm, ich habe das Problem glaube ich schon seit über einem Jahr, keine Ahnung wie lange genau.

Updates folgen...

Danke!


« Windows 7 Abbruch beim StartWin8 will nicht mehr starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...