Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos werden auf PC nicht angezeigt

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Urlaubsfotos. Habe dieses mit einer Canon IXUS 60 gemacht. Wenn ich nun die Speicherkarte in den Kartenleser tue, werden nur einige der Bilder auf dem PC angezeigt, bei den anderen steht keine Vorschau verfügbar und wenn man sie öffnet erst "[5015/8036]Datenbankfehler: SQL Connect Error; [0-]" und dann "Unable to connect to Thumbs Plus".
Auf der Kamera werden diese Bilder aber angezeigt.
Weiß jemand was ich falsch mache ?
Hoffe auf Antwort.
lg Julia


Antworten zu Fotos werden auf PC nicht angezeigt:

Wenn ich nun die Speicherkarte in den Kartenleser tue, werden nur einige der Bilder auf dem PC angezeigt, bei den anderen steht keine Vorschau verfügbar

Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du über den Kartenleser deine Fotos anzuschauen?!

Speichere sie mal auf deine Festplatte ab und öffne sie erst dann per "Bildbetrachter" z.B. IrfanView


Geli  8)

Also ich hab das Programm leider nicht.
Hab aber versucht eins der bilder, bei denen keine vorschau verfügbar ist, mit Picture Viewer zu öffnen.
Da kommt die Fehlermeldung: "Das Anzeigen von ... ist nicht möglich, da kein geeigneter Grafikimportierer gefunden werden kann".
Die Bilder, bei denen Vorschau angezeigt wird, können mit diesem Programm aber geöffnet werden.

Ich glaub ich hab die lösung gerade im thread  "Win XP: Fotos von Speicherkarte (Jpg Dateien) können nicht angezeigt werden"  gefunden =) Denke mal dass das auch bei mir der fall ist...
Aber danke für deine Mühe =)

Also ich hab das Programm leider nicht.

Deshalb der Link, damit du es evtl. dir runter laden kannst  ;)

 
Zitat
Hab aber versucht eins der bilder, bei denen keine vorschau verfügbar ist, mit Picture Viewer zu öffnen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob du die Fotos direkt vom Kartenleser versuchst zu öffnen oder speicherst du sie erst auf die Festplatte und versuchst es dann?!

 
Zitat
"Win XP: Fotos von Speicherkarte (Jpg Dateien) können nicht angezeigt werden"  gefunden =) Denke mal dass das auch bei mir der fall ist... 

Das heißt, dass du es jetzt per Kamera-Kabel die Fotos auf die Fetsplatte speichern willst?!


Geli  8)
Zitat von: Geli
Deshalb der Link, damit du es evtl. dir runter laden kannst  ;)

Ok ich habs mir runtergeladen =)
Fehlermeldung: "Can´t read file header! Unknown file format or file not found"
Die in der Vorschau angezeigten bilder werden auch in diesem programm angezeigt.

Zitat von: Geli
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ob du die Fotos direkt vom Kartenleser versuchst zu öffnen oder speicherst du sie erst auf die Festplatte und versuchst es dann?!

Ich speichere sie erst auf die Festplatte, hab es aber grad vom kartenleser direkt probiert, das ändert nichts..

Zitat von: Geli

Das heißt, dass du es jetzt per Kamera-Kabel die Fotos auf die Fetsplatte speichern willst?!

Ja, hatte ich eigentlich vor, ist das falsch ?


lg Julia
Ich speichere sie erst auf die Festplatte, hab es aber grad vom kartenleser direkt probiert, das ändert nichts..

Vom Kartenleser direkt aus "anschauen"...öffnen...wollte ich ausschließen.

 
Zitat

Ja, hatte ich eigentlich vor, ist das falsch ?

NEIN! Das ist dann jetzt der einzige Weg die Fotos ohne Fehler zu übertragen...vorausgesetzt, dass sie nicht auf der Speicherkarte einen Fehler haben.


Geli  8)

ok, danke nochmal, jetzt hats funktioniert =)

Freut mich  :D


Geli 8)


« SD karteWindows XP: wie kann ich bild aufgenommen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...