Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FOTOS drucken

wenn ich fotos drucken will (DIN A4) habe ich unten immer nen ziehmlich breiten rand ,finde dazu keine einstellung zum ändern ! weiß jemand was ?


Antworten zu FOTOS drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Du musst das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm auf das Format beschneiden, in welchem Du es drucken willst ...

Die meisten Drucker haben einen ca.14mm Druckrand (bei A4).
Was völlig normal ist.

Wenn dein Drucker "Randlos" drucken kann, solltest du in den Druckoptionen das einstellen.


Geli  8)


 

... Du musst das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm auf das Format beschneiden, in welchem Du es drucken willst ...

DAS hat überhaupt nichts mit den eigentlichen Druckoptionen zu tun!
Viele Drucker haben nun mal links oder rechts diesen ca. 14mm Rand!

@ CHAKAREY

Schau mal unter: Drucken --> Eigenschaften --> Randloser Druck!
...oder versuche unter den Randeinstellungen "gleichmäßige" Werte einzustellen....wenn das dein Anliegen ist.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Geli hat Recht, aber der Fragesteller spricht vom breiten Rand unten  ;) 

aber der Fragesteller spricht vom breiten Rand unten  ;) 

Ja...bei DIN A4 hochkant ist der breite Rand immer unten ;)

...bei Querformat meist auf der rechten Seiten...kommt aber auf den Drucker an.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja...bei DIN A4 hochkant ist der breite Rand immer unten

... und deshalb muss er sein Foto auf das Format A4 beschneiden, wenn er A4 beim Druck voll ausfüllen will ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den einstellungen kann ich zwar den rand auf 0 setzen aber der rand unten bleibt ! also liegt es am drucker selbst ?,ich bräuchte einen der randlos drucken kann ? versteh ich das richtig ?

Es reicht nicht den Rand auf 0 zu stellen.
Du musst "Randlosen Druck" aktivieren.

Schau unter: Seite einrichten --> Seitenlayout ...dort den Haken bei "Randloser Druck".

Die heutigen Drucker können das eigentlich alle.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke "Geli"  ;) das mit dem randlosem druck hab ich gefunden und funktioniert. besten dank

Freut mich  :D

...und mal ganz nebenbei...bei meinem neuen Drucker hatte ich das selbe Problem...er sollte Randlos drucken und tat es nicht...bis der Haken gesetzt war  ;D;)


Geli  8)


« Nikon Coolpix 3100 - Batteriefachkomme wohl um Corel Draw nicht herum , Welches ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...