Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headgrafik - Suche Bildbearbeitungs Programm

Hey Community


Ich such ne Software mit der ich Grafiken zu News erstellen kann. beispiel ist angehängt. So sehen unsere News Grafiken aus. Werden oben als Headbild eingefügt.

http://www.bf2-inside.de/

hier kann man sich die sache man anschauen.

So nun macht das ein Freund von der Community. Der leider keine Zeit hat mir das zu zeigen.

Kennt wer ne Software, mit der ich sowas erstellen kann? Denke mal das es Photoshop4 ist oder?

Wenn ja evtl. Grundsachen mir auch erklären.

Gruß
50-Power


Antworten zu Headgrafik - Suche Bildbearbeitungs Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas kannst du zum Beispiel mit Gimp machen (Freeware):

http://www.foto-freeware.de/gimp.php

Hier musst du schon selber etwas rumprobieren. Das Programm ist sehr umfangreich.

Hier mal das >>> Handbuch <<< zu GIMP.

Zitat
Denke mal das es Photoshop4 ist oder?

Hm...meinst du, weil es eventuell PS4 sein könnte, dass so ein Header von alleine sich macht!?  ;)

Auch bei PhotoShop MUSS mann sich genauso reinknien wie in z. B. in GIMP.
Es ist ALLES eine Übungssache  :)

Die Anleitungen für GIMP kann in PS genauso umgesetzt werden!


Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir ist klar, das ich dafür was machen muss.. wollte nur wissen mit welcher software es am besten geht und eine anleitung nicht shclecht wäre..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hast du ja bekommen, was du suchst. ;)

wollte nur wissen mit welcher software es am besten geht

Am besten geht es mit der, mit DER man selbst am besten zurecht kommt  ;)

Der eine mit GIMP...der andere mit PS.

Hier die >>> Grundlagen <<< für PhotoShop.

Ausprobieren musst jetzt du!


Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs mit Gimp jetzt getestet und komme recht gut klar.

Wie kann ich aber hier den einzelne Figuren aus einem anderen bild in das einfügen, das ich gerade bearbeite..

Wie kann ich aber hier den einzelne Figuren aus einem anderen bild in das einfügen, das ich gerade bearbeite..

DAS machst du alles über die "Ebenentechnik".

Ausschneiden und in das andere einfügen.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja das auschneiden geht jetzt.. wie kann ich zoomen?^^ finde die option nicht und wie füge ich das ausgeschnittene bild ein? Einfach mit strg und c? und dann mit strg und v enifügen oder wie?

Kleine <<< Videoanleitung <<<


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok gut.

Wie kann man den dann einzelne Buchstabeln in verschiedenen möglichkeiten ausfüllen?

Siehe Screen / Anhang

Da sieht man, das "News" und die "2" in verschiedenen farben sind. 


Und wie mach ich (Siehe Bild von Assassin Creed), das wirklich nur die Schrift raus kommt ohne Hintergrund. Ich muss doch das alles nicht ausschneiden oder? das würde odch zu lange dauern..

 

« Letzte Änderung: 07.12.09, 14:12:55 von 50-Power »
Wie kann man den dann einzelne Buchstabeln in verschiedenen möglichkeiten ausfüllen?

In dem du der Schrift eine Farbe gibst  ;)

Hier mal ein paar >>> Schriftanleitungen <<<

 
Zitat
Ich muss doch das alles nicht ausschneiden oder?

Nein...entweder du setzt ein Oval darüber, was allerdings zu sehen sein wird, wenn du nicht genau den Farbverlauf hin bekommst.

Oder du stempelst die Schrift weg.
Ist allerdings auch etwas zeitaufwendig.


Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, doch wie kann ich einzelne Buchstaben eine andere Farbe zuordnen? Das weis ich nicht. Wie man der Schrift die Farbe allgemein zuordnet ist klar.

Wie mach ich das mit dem Oval oder noch besser mit dem stempel?


Geli ich glaub wir müssen uns treffen xD sonst wird das nichts  ;D

Mal auf die Schnelle probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja da fehlt ja etwas^^  zumindest fehlt ein teil der zeichnung.

Aber was hast du den genau gemacht? 


« Dringend: Indesign 2 Photoshopdie-100-verruecktesten-photoshopbilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...