Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entschuldigung, neues kommt;
ich habe lediglich mit einem Malprogramm den grauen Bereichmit einer Toleranz von 60 mit weiss gefüllt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bringt mir aber nichts, wenn ich mit Gimp arbeite. Ich möchte ja nur die schrift da raus und in ein anderes bild einfügen

soll das restliche Grau auch noch raus? Ich arbeite mit einem weit einfacheren Programm (U-Paint als Freeware) als Gimp und durch den darin enthaltenen Luftpinsel mit sämtlichen Möglichkeiten des Streckens oder Verkleinern erübrigt sich die Arbeit mit Ebenen. 

Sollte doch auch mit Gimp das beliebige Ausschneiden und Einfügen möglich sein. 

das wirklich nur die Schrift raus kommt ohne Hintergrund.

Ich hatte es SO verstanden, dass du die Schrift "aus" dem Bild haben willst und nicht, dass du nur die Schrift haben willst...also den "Hintergrund" weg  ;)

DAS machst du mit dem Zauberstab...alles markieren.
Dann die Entfernentaste drücken und der Hintergrund wird gelöscht.

Dann kannst du sie wo anders einfügen.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So weit so gut :D

Nur ein Problem. Wenn ich ein weiteres Bild einfügen möchte, und es öffne und kurz bearbeite und es zum Hauptbild einfügen möchte, so wird das Bild nicht angezeigz, sondern nur die Umrahmung. Wenn ich es aber dann Skalieren möchte (wie das auch geschrieben wird^^) dann wird das bild wieder angezeigt, doch wenn ich es zum Hauptbild hoch schiebe, dann wird es wieder nicht angezeigt. Das ist komisch.


Hmmm.. Zauberstab, muss ich erst mal Potter anrufen xD, ne dass teste ich dann gleich.

Und noch was. Wie kann ich den mein ergebnis als normales Windows bild abspeichern?...

@ 50 Power

Schaust du dir eigentlich die geposteten Links an?  ;)

In den "Schriftanleitungen" befinden sich links im Menü weitere Tutorials.

Die "Grundlagen" für PhotoShop sind identisch mit GIMP.

Und du musst bedenken, dass du mit Ebenen arbeitest.
Nur die Ebene, die angeklickt ist, kann bearbeitet werden.
Müsste in der "Videoanleitung" gut zu sehen sein.

Hier noch die Frage nach anderer Farbe für die Schrift:
S. 32 in den "Grundlagen PS" nachzuvollziehen.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok werde mich durchlesen..  :D  melde mich dann bein nächsten problem  ;D;D

Wie kann ich den mein ergebnis als normales Windows bild abspeichern?...

Was auch immer für dich ein "Windows-Bild" ist...du speicherst zum Schluss als JPG-Datei ab.

Bis dahin speicherst du im GIMP-Format "XCF" ab.
Da werden dann alle Ebenen erhalten, damit du jederzeit wieder etwas verändern kannst.

Das JPG-Format ist nur noch eine "gesamte Bilddatei".


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was haltet ihr davon?

Für den Anfang? Ist zwar Anfängerarbeit doch so schlecht ist es ja net geworden.

 

 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt m üsste ich nur noch wissen, wie ich nen rand mache

Für einen Neuling hast du ja schon ganz gut "gebastelt"  :D

Rahmen: -->  gehst du auf Filter --> Dekoration --> Rahmen.


Geli 8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke :)

Das mit dem Ramen klappt auch.

Ok jut, jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Schrift "abgedunkelt" aussehen lassen kann. In den ein oder zwei Foren wird erklärt, doch so genau hab ich das net gecheckt  :-[:P

« Letzte Änderung: 09.12.09, 23:51:59 von 50-Power »
jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Schrift "abgedunkelt" aussehen lassen kann.

Schau mal >>> HIER <<< sehr verständliche Beschreibungen.

....unter "Farbton | Sättigung"..."Kontrast|Helligkeit"...oder "Farbabgleich".


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, hat auch wunderbar geklappt :)

Geli bist die Beste  :D     


« Dringend: Indesign 2 Photoshopdie-100-verruecktesten-photoshopbilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...