Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nikon 5000D - DVD Recorder kann Bilder nicht lesen

Hallöchen zusammmen,

Ich habe seit Weihnachten eine Nikon 5000D mit einer schnellen 8GB SD-Karte. Sie macht super tolle Fotos.
Jetzt wollte ich sie auf unserem DVD Recorder ansehen doch der erkennt die Bilder nicht. Auf dem PC kann ich die Fotos gucken. Selbst mit einer gebrannten DVD auf einem neuen DVD Player kann man sie nicht gucken. Hat einer einen Tipp was ich machen soll?  ??? Es sind Jpeg Dateien.

Danke schön
LG Ingrid


Antworten zu Nikon 5000D - DVD Recorder kann Bilder nicht lesen:

Vermutlich kann Dein Player kein Jpg-Format wiedergeben.
Das kannst Du aber in der Bedienungsanleitung zum Player genauer nachlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, von meinen anderen Kameras kann er sie ja lesen

Trotzdem Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder liegt es an der Komprimierung oder der DVD-Player hat Probleme mit der Bildgröße. Versuch mal die Bildgröße zu reduzieren, ob der DVD-Player es dann schafft ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

ich habe ein Foto verkleinert und mit ein paar " alten" gemischt auf eine SD Karte kopiert. Die alten kann ich qucken das neue nicht.

Für mein Laptop mußte ich ein neuen Kartenleser kaufen da der eingebaute die neuen Karten auch nicht lesen kann.

LG Ingrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stellt sich schon die Frage auf welche Weise die Anzahl Pixel bei den Bildern reduziert wurde?!
In der Kamera oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm?
Es kann aber auch an so simplen Dingen wie der Dateiendung liegen JPEG statt JPG oder umgekehrt ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

alle Bilder auch die alten haben die Endung JPEG.

Verkleinert habe ich mit Irfan View.In der Kamera verkleinern will ich nicht,da ich die Pixel für Vergrößerungen brauche.

Ich denke es liegt an der SD Karte. Mein PC kann die Karte ja auch nur mit dem neuen Kartenleser lesen.

LG Ingrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Jürgen,

alle Bilder auch die alten haben die Endung JPEG.

Verkleinert habe ich mit Irfan View.In der Kamera verkleinern will ich nicht,da ich die Pixel für Vergrößerungen brauche.

Ich denke es liegt an der SD Karte. Mein PC kann die Karte ja auch nur mit dem neuen Kartenleser lesen.

LG Ingrid

Mit SDHC-Karten kommt nicht jeder Player zurecht. Aber wie kommt es dann, dass "alte" Bilder wiedergegeben werden können und neue nicht. Und da gehe ich davon aus, dass diese (neu und alt) vom selben Medium abgespielt werden. Dann liegt es nicht an der Karte.

Gruß
Jürgen 

Deine 8GB Speicherkarte ist keine SD-Karte, sondern eine SDHC-Karte, somit auch nicht mit den üblichen Kartenlesegeräten zu lesen. Die können nur bis 2GB lesen.

Antwort #40 incl. dem enthaltenen Link lesen.

Sie ist auch anders formatiert....>>>KLICK<<<

Versuche doch mal die Fotos direkt von der Kamera per USB-Kabel auf den PC zu kopieren und dann auf DVD zu brennen.


Geli 8) 

« Letzte Änderung: 21.01.10, 21:00:05 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es da einen Unterschied ob ich direkt von der Kamera oder vom Cardreader in den Pc speicher?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Kamera nicht an den PC angeschlossen sondern an den Recorder und siehe da ich kann die Fotos gucken allerdings nicht speichern.

Ich werde mal im Geschäft schauen ob ich einen Verbindungskabel für den Cardreader zum DVD Recorder bekomme. Der Recorder hat nur einen Usb/B Port.

Auf jeden fall schon mal vielen Dank für alle Tipps.

LG *Ingrid*


« Magix Fotos auf CD und DVD 9 de luxePhotoshop cs3 bild transparent machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...