Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Digitales Fotobuch im Internet

Hallo, ich suche so eine Art Digitales Fotobuch, wo ich meine Bilder hochladen kann und diese von bestimmten Personen (welche ich den Link gebe) betrachten können.

Ich weiß, dass google mit picasa?, so etwas anbietet, aber ich hätte gern gewusst, ob es noch andere Alternativen gibt und ob jemand eines empfehlen kann.

Es wäre schön, wenn man dafür keine eigenes Programm benötigt, somit alles über den Browser läuft.

Was vielleicht wichtig wäre:
Ich benutze hauptsächlich Linux als Betriebssystem

Vielen Dank -NeC01

Sonstiges:
@Burgeule: Geile pics von deinem wirklich sehr schön eingerichteten Aquarium -wirklich wirklich professionell Aquarium und Bilder *Daumen hoch


Antworten zu Digitales Fotobuch im Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ NeC01

so eine Art Digitales Fotobuch, wo ich meine Bilder hochladen kann und diese von bestimmten Personen (welche ich den Link gebe) betrachten können.

DAS kannst du bei Arcor - bzw. Vodavon machen.
>>> KLICK <<<

Das digitale Fotobuch hat 1,4GB und ist dann über einen separaten Link zu erreichen.
Die Fotos werden direkt über den Browser hoch geladen.


Geli 8)


 

Recht beliebt ist auch Flickr:
http://www.flickr.com/
Leider müssen sich auch die Betrachter registrieren.

Recht beliebt ist auch Flickr:
http://www.flickr.com/
Leider müssen sich auch die Betrachter registrieren.
gut.. das kommt leider nicht in frage..

@ NeC01

DAS kannst du bei Arcor - bzw. Vodavon machen.
>>> KLICK <<<

Das digitale Fotobuch hat 1,4GB und ist dann über einen separaten Link zu erreichen.
Die Fotos werden direkt über den Browser hoch geladen.

Geli 8)
 

danke, kann ich direkt mein EIGENES Fotobuch verlinken, ohne dass man sich auch andere Fotos ansehen muss?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke, kann ich direkt mein EIGENES Fotobuch verlinken, ohne dass man sich auch andere Fotos ansehen muss?

JA....kannst du !

Du kannst dein(e) Fotoalbum(en) einrichten ohne, dass du dir irgend etwas anderes anschauen oder als "Gegenleistung" machen musst.

Unter der Rubrik --> Fotoalbum --> "Mein Fotoalbum" kannst du dir die Alben einrichten. Du solltest sie "frei geben"...das heißt, dass du sie eben per "Link-Mail" auch anderen zur Verfügung stellt.

Unter --> Meine Fotoalben --> "Freunde einladen" kannst du nun per Mail, in der der Link generiert wird, andere in dieses Fotoalbum "einladen".

Diese Einladungen kannst du auch "verwalten"....also die Freunde somit auch wieder sperren.

Musste jetzt erst selbst mal wieder schauen, WIE das geht, da ich es vor langer Zeit mal für die Arbeit genutzt habe  ;)


Geli  8)




 
« Letzte Änderung: 20.01.10, 19:23:55 von Geli »

Vielen Dank für deine Mühen Geli,

ich habe mir schon ein paar andere seiten angeschaut, welche auch solche dienste anbieten..

wie zb. www.album.de

im moment schwanke ich noch zwischen.. picasa, album.de und arcor..

Das Programm -picasa, welches für picasa gebraucht wird, habe ich schon unter linux erfolgreich installieren können, welches mir auch gut gefällt..

muss mir überlegen, ob ich die "sammelwut" von google unterstützen will^^

Falls das interesse besteht, werde ich euch informieren, für was ich mich entschieden habe -NeC01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehen...  :)

muss mir überlegen, ob ich die "sammelwut" von google unterstützen will^^

Das unterstützt du bei Arcor nicht, da das Fotoalbum zwar "freigegeben"...um per MailLink weiter zu geben...aber somit trotzdem "nicht öffentlich" ist.
Du hast aber auch bei Arcor die Möglichkeit es "öffentlich zu machen", um google "zu füttern" ;D


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es nicht öffentlich haben willst, lade das Album auf Rapidshare hoch
(mit Rar komprimiert und mit 10-stelligem Passwort) ;D

Ansonsten kann ich dir noch das echt empfehlen:
http://imageshack.us/

Übrigens: Bei Flickr muss man nicht registriert sein, um Alben anzuschauen. Ist aber trotzdem soweit ich weiß nicht soo gut...

 

Zitat
Das unterstützt du bei Arcor nicht, da das Fotoalbum zwar "freigegeben"...um per MailLink weiter zu geben...aber somit trotzdem "nicht öffentlich" ist.
Du hast aber auch bei Arcor die Möglichkeit es "öffentlich zu machen", um google "zu füttern" Grin 
mich stört die Sammelwut von google nicht.. zum. sehe ich (noch) keine Bedrohung darin.


 
Zitat
Wenn du es nicht öffentlich haben willst, lade das Album auf Rapidshare hoch
(mit Rar komprimiert und mit 10-stelligem Passwort) Grin
da ich sie anderen leuten komfortabel präsentieren will.. ist das dafür nicht geeignet.


nun gut..
ich habe mich am schluss doch für picasa entschieden.. werde mich noch etwas in das Programm einarbeiten müssen. Ich hoffe, dass es viele Funktionen gibt, dir mir weiterhelfen.. (auf den ersten Blick gibt es kaum funktionen in sachen komprimierung)

naja, wer schauen will:
http://picasaweb.google.at/NeChr01

Danke für eure Zeit und Hilfe...-NeC01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mich stört die Sammelwut von google nicht.. zum. sehe ich (noch) keine Bedrohung darin.

DAS muss jeder für sich selbst entscheiden!


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch -

immer trete ich in ein Fettnäpfchen

http://picasaweb.google.at/NeChr01/2009Nov2245cmB..,.#5430027063073272386

[ sollte der Link nicht funzen ]

a) http://picasaweb.google.at/NeChr01
b) "2009.Nov.22. -45cm B.a.r.s.c.h"
c) erste Reihe, vorletztes Foto (von links, Fisch+Eistee im Korb)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tzz ;D

aja der direkte link geht nicht
noch einfacher ist es wenn man da klickt 

« Letzte Änderung: 07.02.10, 14:28:10 von Fair »

ja, der direkte Link von dir -eBill- geht nicht.
Aber sonst sehe ich das Bild normal (normal.. aber unscharf^^ -die Kamera hat extrem Probleme beim scharfstellen von spiegelnden Oberflächen)

führe ich aber die Schritte nach abc aus, funktioniert es wie schon erwähnt normal.

ich habe mal den link einfach aus der adressleiste herauskopiert:
http://picasaweb.google.at/NeChr01/2009Nov2245cmB..,.#5430027042147869170

tipp zu punkt b:
sollte es aufgrund der netiquette nicht möglich sein, schreibe einfach das nächste mal BPo^^ oder BHintern *lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@NeC01

der direkt aus der adressleiste herauskopierte link geht eben nicht, weil er dem forum zu lange ist und deshalb punkte den link unterbrechen

dass heißt du hast den selben link wie eBill gepostet
ist mir zuerst auch passiert, dann habe ich ihn gekürzt
naja eigentlich nicht so wichtig 8)

Danke für die Info, habe ich nicht gewusst  :)
Immer gut zu wissen

Jetzt weiß ich endlich auch, wozu diese "tinyurl" gut ist^^ :D


« Fujifilms Finepix HS10 mit 24-720 TeleRaw-Fotos sehen - welches Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!