Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Animiertes GIF mit mehreren eingebetteten Links

Hallo,

ich möchte ein animiertes GIF erstellen, in dem GIF sollen je nach Frame verschiedene Links eingebettet sein.

Beispiel:
Insgesamt 30 Frames
Frames 1 - 10: Link auf www.1.de
Frames 11 - 20: Link auf www.2.de
Frames 21 - 30: Link auf www.3.de

Die Links sollen aber eingebettet sein, also nicht per HTML dazu kommen!

Geht sowas? Wie würde man das ohne Photoshop am geschicktesten anstellen? Slicen? Mit GIMP?

Gäbe es Alternativen? Z. B. JPEG oder (A)PNG?

Danke und Gruß
mreusch


Antworten zu Animiertes GIF mit mehreren eingebetteten Links:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Links sollen aber eingebettet sein, also nicht per HTML dazu kommen! Geht sowas?
Kurz und knapp: Nein. Für die von Dir gew. Funktion musst Du mit Flash arbeiten. Ein animiertes GIF ist und bleibt einfach nur eine Abfolge von Einzelgrafiken.

Danke für die Antwort! PNG oder sowas geht auch nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Antwort! PNG oder sowas geht auch nicht?
Nein PNG oder so etwas geht auf keinen Fall. Animiertes GIF ist animiertes GIF und nicht Animiertes PNG. Animiertes PNG oder so etwas gibt es nicht, erst recht nicht Grafik-Dateien mit irgendwelchen Links in der Grafikdatei. Das geht eben nur mit Dateiformaten, besser: Anwendungen, die in der Lage sind die Funktion eines Links in einer Datei mittels Befehlen umzusetzen - und dafür ist kein (KEIN) Grafikformat vorgesehen. Müsste noch erfunden werden. 
« Letzte Änderung: 16.04.10, 11:44:59 von PWT »

Alles klar. Trotzdem danke für die Antworten!


« Fotos lassen sich nicht öffnenProspekt selber gestalten, aber mit welchem Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!