Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flamme vektorisieren

Hallo,

ich würde gerne eine Flamme in Corel Draw vektoriesieren.

Wie mache ich das am besten?
Die Farben müssen ja harmonisch ineinanderlaufen.


Vielen Dank schon einmal vorab


MFG

Christoph


Antworten zu Flamme vektorisieren:

Hier gibt es eine Anleitung für CorelDraw: >>> KLICK <<<

Du kannst es aber auch mal mit dem Onlineprogramm >>> Vektormagic <<< ausprobieren und dann in Corel importieren.



Geli  8)

Hallo Geli, wie man mit corel Draw vektorisiert weiss ich schon. Ich habe jedoch das Problem, dass das Bild nach dem automatischen Vektorisieren total beschissen aussehen. Siehe Anhang.

Dann habe ich versucht es selbst auszuzeichnen Jedoch ohne erfolgt was das harmonische  ineinanderlaufen der Farben angeht.


Hast du noch einen Rat für mich?


MFG

Christoph

wie man mit corel Draw vektorisiert weiss ich schon.

Entnahm ich deiner FRage nicht  ;)

In Corel gibt es ja einige Einstellmöglichkeiten beim Vektorisieren.
Da musst du halt probieren.

Wenn deine Ursprungsdatei allerdings tatsächlich so klein ist, wie du sie hier zeigst, sehe ich kaum Möglichkeiten sie optimal so zu vektorisieren, dass der gewünschte Verlauf gelingt.

Hast du es mal mit dem Onlineprogramm versucht?
Mir schienen die Einstellmöglichkeiten größer.


Geli  8)

Nachtrag:

Bei Corel gibt es auch "Corel-Trace".
Wenn es nicht direkt mitinstalliert wurde...schau mal >>Hier<<<

Handarbeit ist wohl in jedem Fall erforderlich, um so eine kleine Grafik "wunschgemäß" hinzu bekommen. ;)


Geli  8)

Hallo Geli,

das Power Trace ist in corel Draw schon inegriert. Ergebnis ist oben zu sehen.

Was die handarbeit angeht. Da stehe ich ja vor der Frage, wie ich die Farben ineinanderlaufen lassen kann.

Da stehe ich ja vor der Frage, wie ich die Farben ineinanderlaufen lassen kann.

Das kannst du mit dem Hilfsmittel - "Interaktive Überblendung"...links in der Leiste über der Pipette.

Danach eventuell noch mit "Transparenz" - oben einstellen "Bitmap-Muster".

Da muss man jetzt halt probieren.


Geli  8)
 

« Canon Kamera am ferngesteuerten Hubschrauber befestigt!Pferde-Koppel und E-Weidezäune »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...