Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Digitalfotos werden nicht alle angezeigt

hallo, habe etliche Urlaubsfotos gemacht, mit ACDSee von der Kamera importiert. Habe es auch mit anderen Programmen versucht.
Es werden auch alle Fotos beim Importieren angezeigt, (356 Stück), aber hinterher habe ich nur 239 Fotos zum ansehen.Habe wohl irgendwo etwas angeklickt, was ich aber nicht mehr weiß.
Wenn ich die Datei (Fotos) anklicke, kopieren, dann wieder einfügen will, zeigt mir der Rechner an, 356 Dateien werden kopiert, aber hinterher sehe ich nur die 239 Bilder.
Wer kann mir helfen.
Auf der Kamera Lumix TZ7, kann ich alle Bilder ansehen.
MfG
Hoschmann


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows 7: Digitalfotos werden nicht alle angezeigt:

Sind mit der Kamera Aufnahmen evtl auch in einem anderen Bildformat gemacht worden?
Wenn ACD-See alle 356 Bilder von der Kamera überträgt und speichert, solltest Du als Dateiformat beim Betrachten mal "alle Grafikformate" anklicken - möglicherweise werden die restlichen Bilder dann auch gezeigt.

Im Dateimanager (Menü "Extras - Ordneroptionen - Ansicht") mal das Häkchen entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" - dann werden alle einzelnen Dateien mit ihrer Dateierweiterung aufgelistet - prüfe so mal, ob es unterschiedliche Grafikformate sind, die durch unterschiedliche Dateierweiterungen evtl. in manchem Bildbetrachter nicht dargestellt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, aber ich finde diese Option bei mir nicht. Habe ACDSee Pro3.
Habe noch etwas ausprobiert, mit Nero Photosnap den Ordner einmal geöffnet,da sehe ich alle Bilder, nur die nicht angezeigt werden, sind blaß.
hoschmann

Daß Dateierweiterungen angezeigt werden - das ist eine Option im Dateimanager (Windows-Explorer) - kann aber auch in ACDSee "Ansicht" - "Details auswählen" unterdrückt werden.

Werden die Bildnamen der Bilder, die Nero-Photo-Snap "blaß" darstellt, in ACDSee überhaupt aufgelistet?
Kann nicht vergleichen, ob ACDSee-Pro3 so wesentlich anders reagieren soll als mein ACDSee-10 - bei Ansichtseinstellung "Filmstreifen" wird unten der Filmstreifen mit Miniatuiransichten gezeigt, darüber die größere Darstellung des momentan ausgewählten Bildes, (die Explorer-Darstellung springt in dieser Ansichts-Variante in ein anderes Fenster).

Werden die Bildnummern mit Dateierweiterung in dieser Variante gar nicht aufgelistet?
Wenn Nero Photo-Snap etwas darstellt, muß es eigentlich auch in ACDSee aufgelistzet sein.

Falls Du den Betrachter (Multifunktionstool) IrfanView noch nicht besitzt, installiere den mal (samt Plugins) und laß in dessen Menü die Besonderheiten der in ACDSee unterdrückten Bilder anzeigen. - http://www.irfanview.de/
Möglicherweise gibt der Betrachter Informationen aus, weshalb eine Grafik nicht angezeigt werden kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, habe mit Nero Photosnap jedes einzelne Bild (blaß dargestellt) aufgerufen, und in einem anderen Ordner neu abgespeichert.War zwar etwas umständlich, hat aber geklappt.
Bei ACDSee wurden diese Bilder erst garnicht angezeigt.
Woran das liegt, werde ich noch nachforschen.
Danke für Deine Mühe
hoschmann
 

Momentan also eine Lösung...
Meine Vermutung: Bereits in der Kamera wurde eine Einstellung zum Bild gewählt und mit gespeichert, die in der Folge das Verhalten der Bearbeitungssoftware beeinflußt. - Mußt Du mal testen und vielleicht taucht auch in Erinnerung wieder auf, was in welcher Situation an Einstellungen vor dem jeweiligen Fotografieren gemacht wurde. - Oder sind die "blaß dargestellten" Bilder in einer direkten Folge erzeugt worden / Einstellung unbemerkt verändert und so belassen...?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung, was ich gemacht habe,
Danke
hoschmann

Hast Du am Fotoapparat eventuell das Bildformat auf RAF umgestellt.  ???

Undertaker

Nachtrag:

Ach nee die macht ja keine RAW-Aufnahmen.

Undertaker


« Woher bekomme ich für mein Forum auf razyboard.com einen Thx Button?Paint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!