Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kennt sich mit alten Briefmarken aus?

Hallo,

Gestern beim Aufräumen entdeckte ich eine Schachtel mit Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden alten Briefmarken...
Einen kleinen Teil habe ich mal abgelichtet, soweit ich erkennen konnte sehen alle marken "gleich" aus ;D
Ich hab mit Briefmarken absolut nichts am Hut, ich weiß nur wie man sie bedient und das sie bei Emails nicht benötigt werden :P

Kennt jemand im Internet eine gute Möglichkeit Leute zu treffen die sich das ggf. mit Freude ansehen wollen?

Oder ggf. gibt's hier jemand der dazu was sagen kann...
Und JA, ich weiß ist nicht das richtige Forum, aber schaden tut's ja keinem ;D

 

 

 

 

 


Antworten zu Wer kennt sich mit alten Briefmarken aus?:

Ist auf den Bildern schwer zu erkennen, aber wenn die Marken alt sind, also Alt aussehen und auch merklich kein nach-druck ist, können diese unter Sammlern schon etwas Wert sein.

Auch seltene Briefmarken in stark limitierten auflagen sind meist bares Geld wert.

Einen ungefähren Wert kannst du z.B hier rausfinden

http://www.sammler.com/bm/wert.htm

« Letzte Änderung: 02.01.13, 15:07:09 von PassatCCdriver »

Seriösen Marken-Händler fragen ... ??
Preise sind dann Einkaufspreise ...
Unbedingt 2.Meinung einholen .

Edit:
Auf jeden Fall:
Alle Seiten scannen , bevor Du die Marken aus der Hand gibst !!

« Letzte Änderung: 02.01.13, 18:30:59 von Ava-Tar »

So, hab ein Forum gefunden wo diese Problematik wohl gut behandelt wird :D

Habe nun einen winzigen Teil abgescannt und dort mal verlinkt.
Habe auch neue Marken gefunden teils von 1902...

Wer sich interessiert kann ja mal vorbeigucken:
http://www.bdph.de/forum/showthread.php?12943-Briefmarken-gefunden-wer-kann-mir-helfen&p=114921#post114921

Was ist mittlerweile draus geworden? hab Jahrelang mal gesammelt,hoffe die Entäuschung ist nicht zu gross ausgefallen,ist nichts besonderes dabei.

Gutes Geld bringen ,ohne Stempel,Sätze,Postfrisch.

Darum sollten die auch erst mal sortiert werden,nach Land.Besitze auch noch Kataloge mit Preisen zu jeder Marke,die du natürlich auch kaufen kannst.

Online-Katalog erstellen.
http://colnect.com/de/stamps/countries

schätzen lassen
http://www.rund-um-briefmarken.de/preise/index.html

Ciao

Hallo,

Danke für die Nachricht :)

 

Zitat
ist nichts besonderes dabei.
Gut, davon bin ich auch ausgegangen.
Hattest du dir auch die Fotos auf der verlinkten Seite angesehen? Die marken da sind um weites älter und ich habe sogar welche gefunden die bis zu 25000€ wert sind - ALLERDINGS ist auf meinen Marken ein kleines Dreieck zu sehen was den Wert vermutlich verringert ;D

Die Fotos hatte ich schon gesehen,die teuerste war mal 900 dort war der stempel aber richtig und der komplett satz vorhanden. ;)

Naja,ein paar Euros wirds schon geben einen Schatz musste noch suchen.Mittlerweile sammel ich alte Münzen,Silber,Goldmünzen vll findest du davon ein paar beim aufräumen. ;D

Ciao


« Alles Gute Sweet-Maddi !Alle Filme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...