Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Portugal Album (2011)

Vielleicht mögt ihr ja mal 'reinschauen, und gern die Bilder im Album kommentieren? Sind auch nicht alle mit dem iPhone gemacht, @Geli :)


Zum Foto-Album: http://www.computerhilfen.de/foto/album-79.html


 


Antworten zu Mein Portugal Album (2011):

Im Groben:

Leider nicht alle mit der Canon gemacht^^  :-*

schöne Fotos -guter Bildaufbau
Der Schneeberg, wäre eine gute Gelegenheit für ein HDR gewesen..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Leider nicht alle mit der Canon gemacht^^  :-*

Ich weiß, ist mir aber für "immer-dabei" etwas unhandlich, leider :)
 
Sind auch nicht alle mit dem iPhone gemacht, @Geli :)

Gute Bildaufteilung und den Blick für's Detail hast du  :)

Sorry....die iPhone-Fotos sind so verrauscht...und mit diesem Wissen, würde ich persönlich lieber darauf verzichten.

Wenn man "Gesehenes" festhalten will, dann doch aber in Qualität.

Ich weiß, ist mir aber für "immer-dabei" etwas unhandlich, leider :)

Vorschlag: Die Cam mit einem "Allround"-Objektiv im kleinen Rucksack...spürt man überhaupt nicht...ist nicht lässtig...und kleine Utensilien, die man eh bei sich hat, können dort auch noch rein.


Geli  8)

Ich schließe mich da Geli an,
Du brauchst absolut keine Motivklingel und deine Bildkompositionen sind sehr gut.
Aber dein grenzenloser Leichtsinn mieses Handwerkzeug zu benutzen obwohl du allem Anschein nach besseres besitzt verstehe ich beim besten Willen nicht.
Habt ihr jungen Leute keine Kondition mehr oder was.  ???
Ich habe vor Jahren noch eine schwere Fototasche mit viel Zubehör  rum geschleppt und brauche Heute nichts zu bereuen.
Schade um deine vergeudete Energie.
Habe grade nochmal einige Fotos die mit der Canon gemacht sind mir runter geladen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Du immer das Normalprogramm und häufig Iso 1600 als Einstellung hast selbst bei Tageslichtaufnahmen wie bei dieser hier [ Chinchon, Spanien - Blick auf die Altstadt am Morgen].
Versuch von den Programmen weg zu kommen und experimentiere mit Zeit oder Blende das bringt dir keine verrauschten Bilder.
Wenn einige nichts dabei werden, macht ja nix Du siehst ja das Ergebnis sofort und kannst es gleich noch mal versuchen.

Burgeule
 

« Letzte Änderung: 10.03.11, 22:05:19 von Burgeule »

Schöne Fotos, da sieht man aber, dass das iPhone Schwierigkeiten mit künstlichen Licht und Dämmerung hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt schöne Fotos dabei, da will man bei dem Wetter heute gleich wieder in Urlaub.


« Mehrere Bilder zu einem Bild zusammenfügen_kein PanoramaMal etwas Buntes........... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

HDR
HDR ist ein Bild-Standard und steht für die Abkürzung von "High Dynamic Range". Anders als bei SDR, "Standard Dynamic Range" haben HDR Fotos...