Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viereckige Bilder in dreieckige Umwandeln

Hi :)

ich hab ein Problem und versuch es seit einiger Zeit schon zu lösen - leider vergebens  >:( ich habe zwei bilder und möchte die in dreiecke umwandeln, d.h. eines links oben und das andere rechts unten.
ich hab weder ein programm noch die lösung gefunden und hoffentlich weiß es jemand von euch  ;)

MfG :)


Antworten zu Viereckige Bilder in dreieckige Umwandeln:

Niemand ne antwort?! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das eben noch mal gelesen, dabei ist mir aufgefallen das Du ja die Bilder dann nur einsetzen willst, Also im Grunde wird das gesammte dann wieder rechteckig. Dazu brauchst Du ne Bildbearbeitung, z.B. Photoshop Elements, Grafikconverter müßte das auch können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollen von den Bildern jeweils nur ein dreieckiger Ausschnitt zu sehen sein oder sollen die Bilder in das dreieckige Format gepresst also verzerrt werden?
???
Gruß
Jürgen

genau ;) am ende soll es dann mein desktophintergrund bild sein und die beiden bilder sollen jeweils in eine dreieckige form gebracht werden...kein ausschnitt von einem bild.

bei photoshop elements muss ich was zahlen und da liegt das problem. gibt es kein kostenloses programm, das das kann?! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gimp gibt es auch für Mac, das ist aber nicht einfach zu bedienen.

Mit Gimp hab ich es natürlich schon probiert...allerdings hab ich die Lösung nicht gefunden :(
deswegen hab ich mich dann an euch gewendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wüsste selbst auch nur wie ich es mit Photoshop Element machen würde ...:
Jeweils eine eigene Ebene für die Bilder und mit der Transformieren-Funktionen in die Dreiecksform verzerren/stauchen.

Gruß
Jürgen 


« suche richtiges FotobearbeitungsprogrammWindows 7: WIE KANN ICH GELÖSCHTE BILDER WIEDER HERSTELLEN ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...