Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalkamera-Kauf

Moin,
ich will mir eine Digitalkamera zulegen, sie sollte preislich bis maximal 120 Euro gehen.
Momentan habe ich mir diese beiden ausgesucht: Sony DSC-W570B und Olympus VR-310
Was haltet ihr von den beiden? Oder kennt ihr bessere Alternativen in diesem Preis/Größenbereich?

mfg
TheFish


Antworten zu Digitalkamera-Kauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sony ist wirklich sehr sehr gut.
Würde die Sony nehmen.


Ich persönlich besitze die : http://www.amazon.de/Samsung-ES80-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004PGHMC4/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325770261&sr=1-2

Auch top ;)

Welcher Hersteller nun "besser" ist, sei dahin gestellt  ;)

Unterschied zwischen Sony und Olympus:

Olympus:
- größerer Zoom = mehr Brennweite (24-200mm)
- mechanische sowie digitale Bildstabilisierung
- diverse Filtertechniken
- nicht so hohe Megapixel = nicht so hohes Rauschen

Sony:
- höhere ISO-Zahl
- Zeiss-Objektiv
- kleinerer Zoom
- nur optischer Bildstabilisator

Würde hierzu mal die einzelnen Kameras im Testberichten vergleichen  ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es wäre sicherlich ganz gut zu wissen, was Du selbst von der Kamera erwartest, was und wie Du fotografieren willst.
Mit beiden Kameras kannst Du kaum bzw. keine manuelle Einstellungen vornehmen, die Makrofähigkeit der Sony ist mit 5 cm Mindestabstand schwächlich.
Vor der Kaufentscheidung würde ich auch jeden Fall beide Kameras mal in die Hand nehmen, die Menüs und Einstellungen testen etc. Was nützen die besten technischen Eigenschaften, wenn Du mit den Einstellungen nicht klar kommst oder wenn die Bedienung der Kamera Dir nicht liegt ?
Viel Glück !

Moin,
Die Testberichte zu den beiden Kameras habe ich mir bereits durchgelesen. Demach haben beide ihre Vor- und Nachteile und sind recht vergleichbar, daher fällt mir die Auswahl auch so schwer.

Die Erwartungen die ich an diese Kamera habe sind nicht soo hoch, ich will einfach nur aktzeptable Bilder machen können, Nahaufnahmen eher weniger, insofern wäre ein optischer Zoom ganz nett.
Das ich mit einem Menu nicht zurechtkomme bezweifle ich mal, bis jetzt hab ich noch alle Geräte bedienen können.
Testen wird auch ein Problem, ich kann sie höchstens bei Amazon o.ä. bestellen und wieder zurückschicken, da hier in der Nähe kein Elektroladen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
beide von Dir vorgeschlagenen Kameras werden Dir als Einsteigerkamera wohl gute Fotos machen.
Allerdings wirst Du schnell bemerken, daß gerade bei schlechten Lichtverhältnissen (Innenräume) die Bildqualität stark nachlässt. Da musst Du dann halt Kompromisse eingehen. Am besten lassen sich diese Kameras dann bei Außenaufnahmen mit guten Lichtverhältnissen einsetzen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe mir selbst vor einiger Zeit eine Kamera in einer ähnlichen Preisklasse zugelegt.
Nach langer Recherche habe ich die Canon Ixus 220 HS gekauft. Preislich liegt sie bei ca 130€, die Preise schwanken jedoch etwas.
Die hat 12MP und 5-fachen optischen Zoom. Bild- und Videoqualität sind sehr überzeugend.
Müsste ich mich zwischen den beiden von dir genannten Kameras entscheiden, würde ich definitiv die Sony nehmen.

Gruß
 


« neues zu Kameras von der CES...Farbrauschen aus JPEG´s entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Handheld
Siehe PDA ...