Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Bild und Video Bearbeitungssoftware?

Moin, moin,
ich möchte gerne Bilder und Videos zu einer Präsentation zusammen fügen. Was benötige ich dafür? Wer kann mir dazu Tipps und eventuell kosten günstige Programme, (kostenlose Downloads, etc.) empfehlen. Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar.
Gruß snoopy58


Antworten zu Welche Bild und Video Bearbeitungssoftware?:

Open Office ??

Schau dich hier mal um.  ;)

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Movie Maker?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows, Linux oder MAC? für die Bildbearbeitung würde ich GIMP empfehlen, den gibts für Windows, Linux und MAC...
Beim Videoschnitt allerdings kenn ich nur Adobe Produkte und iMovie...

Für die Präsentation, falls kein Powerpoint vorhanden, würde ich ebenfalls Open Office empfehlen...Da kannst DU das Dokument als interaktives PDF exportieren wo Du die Bilder und Videos einbetten kannst...
Allerdings gibts da noch was, was ich nicht kenne, aber davon gehört hab...
Das Projekt nennt sich PREZI

LG Daemon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, aber ich habe alles mit dem Movie Maker hinbekommen.
Gruß snoopy58


« Foto in jpg Format in ein transparentes Foto umwandeln. Picture it! Bildverarbeitung Microsoft SUCHE FUNKTION »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...