Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bild aus einem Video?????

Hi @all
 
Ich hab mal eine frage ich möchte gerne für ein referat ein Bild aus einem Viedo bzw. DVD machen. Brauche ich dafür ein prog.?


mfg
NerdiE


Antworten zu Bild aus einem Video?????:

Geht auch ohne...

Hast du den WMP, bestimmt oder?
Die [Druck]-Taste genügt...nur muss man
im WMP vorher was umstellen, sonst gibt´s nur
ein schwarzes Bild.

Mach dazu folgendes - Overlay-Modus deaktivieren:

WMP öffnen -> Extras -> Optionen -> Leistung -> Videobeschleunigung

Den Regler auf "Keine" schieben.
Nu kannste ein Screenshot erstellen.

Anschliessend wieder auf "Maximal" einstellen.

WMP = Windows Media Player  ;)

@ orchidee

Hi danke für deine schnelle Hilfe.
Aber das der WMP= Windows Media player is wusste ich schon noch. aber trtzdem thx

mfg
NerdiE

Hi habe es gleich ma ausprobiert, aber bei mir kommt dann immer nur ein halbes Buld


mfg

@ lil´NerdiE

War auch nur zur Sicherheit.  ;D;)

@ DoppelKorn

Halbes Bild?

Hier mal ein Beispiel, wie es dann aussehen müsste:


Klick

Screen brauch nur noch zugeschnitten werden.

Ist bei dir eine Seite schwarz oder wie meinste das genau?
Mal mit ´nem anderen Film probiert?

@ orchidee

ich wollte erst mal sagen nerdiE hat es für mich geschrieben aber es ist  von einer dvd von linkin park weil ich in englisch darüber referiere und wir medien benutzen sollen und ich wollte das bild mit den namen haben aber die linke seite fehlt und das ist nicht ganz drauf

mfg

DoppelKorn

@ orchidee

ich wollte nur sagen das ich es hin bekommen habe.

vielen Dank für dein Rat.

mfg

DoppelKorn

Ah oki, nix zu danken, sehr gern.  :)
Viel Glück vor allem.  ;)

Oft werden DVD-Player mit einer separaten Screenshotfunktion versehen. Probierst du in PowerDVD mit der Druck-Taste den Bildschirm abzulichten, wirst du keinen Erfolg haben. Hier ist z.B. die Taste C notwendig. Alles andere findest du oft in der Hilfe oder der Konfiguration der DVD-Player.
MfG O-Two

Alles andere findest du oft in der Hilfe oder der Konfiguration der DVD-Player.

Was PowerDVD angeht... hab ich keine Ahnung.

[C] und [Druck]? Gut zu wissen.  :)

Aber beim WMP und bei Winamp z. B. steht´s nich unter Hilfe.
Bei beiden muss man dann halt Overlay deaktivieren um
ein Screenshot von ´nem Video erstellen zu können.  :-*;D;)

@orchidee
Bitte nicht die Taste C verallgemeinern. Das ist nur bei PowerDVD so. Ich meinte ja mit

Zitat
...oder der Konfiguration der DVD-Player.
sämtliche DVD-Player.
MfG O-Two

 

Zitat
Was PowerDVD angeht... hab ich keine Ahnung.

[C] und [Druck]? Gut zu wissen.   :)

Zitat
Bitte nicht die Taste C verallgemeinern. Das ist nur bei PowerDVD so.

 ;D

Hab das keineswegs verallgemeinert. Ist mir schon klar das sich das auf PowerDVD bezog.  ;)

 

« Kopierschutz auf Bildern!Meine Fotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!