Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freewarealternative zu Photoshop

Hallo, Ihr Fachleute und Fachleutinnen!
Ich muss mich, nicht zuletzt aus Kostengründen, mit dem Photoshop 7 herumquälen. Beide sind wir nun in die Jahre gekommen. Windows 7 ist ein 64er und mein Photoshop ein 32er Programm. Nachfolgeprogramme sind unerschwinglich, selbst als Upgrade.
Gibt es ein adäquates Freewareprogramm?
Schon jetzt vielen Dank für's Antworten
TammoM


Antworten zu Freewarealternative zu Photoshop:

Adäquat? Kommt auf Deinen Einsatz der Software an.
Vielleicht GIMP?
http://www.gimp.org/
Dafür gibt es auch feine Nutzeranleitungen im Netz.

Daß Photoshop 7 eine 32-Bit-Software ist, kann doch kein Hindernis sein, diese auf einem PC mit 64-Bit-Betriebssystem zu nutzen.
Sogar die Nutzung von Photoshop 6 habe ich unter solchen Bedingungen schon gesehen.
Adobe stellt mittlerweile kostenfrei zum Download bereit:
Photoshop CS2 Vollversion
http://photoshop-cs2.pro.de/?gclid=CL-wi-CCocMCFauWtAodBXIAtw
Die Software läßt sich auch im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Anderer Downloadlink zu Adobe Photoshop CS2 als Vollversion:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3166.html
(ist vielleicht mit weniger PUP verknüpft)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ned-Divine,
Gibt es dieses Gimp auch in Deutsch?
Ich arbeite mit dem PS wie ich als Schriftsetzer auch beruflich damit gearbeitet habe. Bildberarbetung oder Anzeigenaufbau, das ganze Programm eben.
Aber vielen Dank schon mal!
TammoM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wundere mich auch. Auf einmal wurde der PS langsam und arbitet mit skundenlanfgr Verzögerung. Beim ImageReady 07 ist da nicht der Fall. Auch alle anderen Programme arbeiten zügig wie gewohnt.
Vielleicht hast Du einen Tipp?
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das mit dem CS2 nochmal versucht. Irgendwo habe ich gelesen, man muss eine neuere Zugangszahl haben, um das Programm aktivieren zu können. Meinen PS habe ich Anno Dunnemals auf einer Computerbörse erworben. Mit Nummer und Original-CD. Als ich den PS neu installiert habe, weil er nur sehr langsam bootete und sehr ruckelig arbeitete, funktionierte der Code wunderbar.
Vieleicht kennst Du einen Dreh...
Vielen Dank und Grüße TammoM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es dieses Gimp auch in Deutsch?

ja, z.B. hier:

http://www.computerbild.de/download/GIMP-909788.html

Wenn es installiert ist,kann man es auch in deutscher Sprache umstellen:

http://www.computerhilfen.de/info/gimp-auf-deutsch.html

Das CS2-Programm habe ich gestern Mittag von Heise heruntergeladen und hatte den ganzen Tag damit zu tun, das verd. "Websearch" loszuwerden.
Heut versuche ich mal GIMP. Habe in gutes Gefühl.
Vielen Dank für's Bemühen.
TammoM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und hatte den ganzen Tag damit zu tun, das verd. "Websearch" loszuwerden.
Hättest du hiermit einfach machen können:

Toolbars und Adware entfernen

Hallo A.K.
Den AdwCleaner habe ich an dem Nachmittag mit Googl gefunden und ausgeführt. Die Wirkung war grndios.
Ich nabe mir die gefundenen Dateien angechaut. Man glaubt nicht, welchen Müll man sich trotz Kaspersky einfängt. Ich zweifle langsam an dem Wert diese hochgelobten Programmes, das ja aiuch fast 30 Euro per Anno kostet.
Danke
TammoM

... Man glaubt nicht, welchen Müll man sich trotz Kaspersky einfängt. ...
Die PUP und Toolbars, die mit den Cleaner-Tools gefunden werden, sind ja nicht alle in die Rubrik Schadsoftware (Virus / Trojaner) eingestuft und haben keine Signaturen, die von AV-Wächtern erkannt werden und Alarm auslösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle Photoscape. Ähnlich aufgebaut wie Photoshop. Hat auch fast alle Funktionen und ist einfach in der Bedienung. Und Freeware! Verwende es seit Jahren.

...Ich empfehle Photoscape. ...

Achtung beim Download - Hinweise beachten:

http://www.heise.de/download/photoscape-1147424.html

Gruß
Bosco

« wie kann ich mit Irfanview ein Bild in JPG oder PNG konvertierenFoto-Montage ganz ohne Photoshop: 120 Jahre alte Bild-Manipulation aufgeflogen! :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....