Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine neuesten Versuche !?!

Hi,
sind denn eurer Meinung nach diese pics besser? Ich weiss, dass die blaue Frostblume etwas unscharf ist, aber alle überflüssigen Randdetails sind weg und die Farben etwas gefrischt.
Wenn time and Bock, sagt eure Meinung - thx!
Peter.










Antworten zu Meine neuesten Versuche !?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sehen alle genial aus, aber mir gefällt vor allem beim zweiten das zum Rand hin immer blasser werdende Gelb.

Die haste aber net  a l l e   jetzt im "Winter" gemacht, oder ?

Nein, die sind von 2004 - 2005 gemacht!! Ich hab ja auf meiner Homepage alle vier Jahreszeiten in Fotos dokumentiert! :-\

Hallo Peter,

- die Lilie gegen den Himmel ist 'ne tolle Perspektive.
Besser wäre jetzt noch gewesen, wenn du die unteren  Blütenstempel mit drauf gehabt hättest. Sähe nicht so
abgeschnitten aus und würde dem Bild mehr Tiefe geben.
Aber sonst gut gesehen!! :)

- Da diese Rose sehr feine Ränder hat wirkt sie auch wenn sie nicht diese Tiefenschärfe hat. Ausschnitt und
Farbwiedergabe passen.

- Die Gerbera ist schön von ihren leuchtenden Farben  getroffen. Das du sie etwas schräg fotografiert hast
ist genau richti!! Leider fehlt hier aber etwas die  Schärfe.

- Die Frostblume ist genau "richtig"!! :D
Denn hier ist der Mittelpunkt, also die Blütenstempel scharf und zum Rand verläuft es eben unscharf aus.
Und das macht eben auch ein Foto aus.

- Bei dieser Rose ist der Hintergrund zwar unscharf, wie es auch optimal wäre, aber bis auf den Rand, leider doch sehr verschwommen.

Probiere weiter so mit der Ausschnittwahl...Kameraposition und auch ein wenig mit der Schärfe. Dann bekommst du selbst ein Gefühl dafür. Aber das du ja schon „experimentierst“ sehe ich ja ;)

Aber letztendlich sollen in erster Linie "DIR" die Fotos gefallen. Denn du machst sie für DICH  ;)
Ich kann dir "NUR" Anregungen geben, die ich versuche selber umzusetzen.
Du bist auf dem richtigen Weg!! :)

Geli   8)

« Letzte Änderung: 01.02.05, 23:01:42 von Geli »

Danke Geli, solche Tipps kannste zu einem einzelnen pic ja net woanders lesen, deshalb ist das so lieb von dir, dass du so viel Hinweise schreibst.
Wünsch dir eine gute Nacht, muss jetzt in die Poofe checken! ;)
Danke nochmal! :-*

Gut gemacht, Peter ;)
 8)

@ Boomi: Meinst du jetzt meine pics oder dass ich Geli gelobt habe habe??? Ich seh das nämlich echt so. :) Man kann zwars Grundsätze und Lösungswege lesen, aber nirgendwo steht was zu selbst gemachten pics als Bewertung! Dazu ist dieses Furum bei uns echt hammer!!! :-*

@ Boomi: Meinst du jetzt meine pics oder dass ich Geli gelobt habe habe???

Beides, Peter  ;)

Hab ich mir doch so gedacht, denn auch Boomi ist ein
schlauer   P f u c k s ;D;):-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super! besonders das erste gefällt mir seeeehr gut!


« Meine FilmeVideo Kameras CCD oder CMOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...