Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe fleissig gearbeitet - hier das Ergebnis!

Hi Leutz,
nach dem ich nun so viele Tipps von Geli und Boomi, den absoluten Spezies im Fotografieren, bekommen habe, will ich mal paar neue Ergebniss meiner Bildbearbeitung zeigen, obwohl ich weiss, dass auch da noch nicht alles stimmt. Aber wesentlich besser als die "Originale" sind die pics auf jeden Fall - das sagt sogar mein Opa!  *grins*
Es ist nur mega viel Arbeit, jetzt alle 150 Fotos meiner Homepage neu zu bearbeiten, weil sie dann doch viel schöner aussehn!
An dieser Stelle noch einmal Dank an Geli und Boomi - hab von euch viel gelernt!!!
Also hier paar Ergebnisse:

























So Leutz, das wärs erst mal wieder.
Faltet mich jetzt fachlich zusammen!*grins*.
« Letzte Änderung: 02.04.05, 22:06:27 von Peter »

Antworten zu Habe fleissig gearbeitet - hier das Ergebnis!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Arbeit, was du da abgeliefert hast. Da hast du geniale Fotos geschossen und sehr gut bearbeitet. Glückwunsch.

Lediglich die Körper der Enten auf zwei Fotos geben noch einiges mehr her an Kontrasten, da kannst du noch mehr zeigen. Ich habe mal ein Beispiel gemacht. Ich habe nur die Internetauflösung, daher habe ich da auch nicht viel Arbeit reingesteckt. Hier dein Originalfoto:



und hier als schwacher Versuch, etwas mehr Kontrast zu zeigen:



Aus dem Originalfoto kannst du natürlich noch viel mehr herausholen.

Hi,
dankeeee für dein Lob. Yep, man kann noch mehr machen, ich arbeite dran,ok? :)

Aber du schreibst: "Körper der Enten" = *mich in die Schüssel werf *- denn das sind
australische Trauerschwäne, keine Enten!
*immer noch halbtotlach!!! :-*;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, die Enten nehme ich zurück. Ich wollte die schönen Schwäne nicht beleidigen.  ;D

« Letzte Änderung: 03.04.05, 10:59:27 von cottonwood »

Macht ja nix, aber tut mir voll leid - ich lache immer noch! ;D;)
Musst dich bei den Trauerschwänen entschuldigen, die trauern noch! ;):o

Na gut, die Enten nehme ich zurück. Ich wollte die schönen Schwäne nicht beleidigen.  ;D

Aber hieß es nicht, "aus dem hässlichen Entlein wurde ein schöner Schwan"  ;);D

@ Peter

Ein dickes LOB an deine Bildbearbeitung !!  :)
Der "Blaustich" ist aus den Fotos mit dem Schnee gut rausgefiltert worden.
Einige Fotos haben jetzt mehr Brillianz. :)
Ein kleines "aber" kommt trotzdem  ;)
Versuche bei den Fotos die "Natürlichkeit" zu bewahren.
Das heißt: lediglich etwas Aufhellen, wenn die Belichtungszeit nicht stimmte...oder umgekehrt...oder etwas mehr Kontrast reinzubringen...wegen eben der vorgenannten Bedingungen.
Manchmal ist weniger eben "mehr"   ;)
Denn den Hauptanteil der Qualität der Fotos liegt immer noch beim Fotografen  ;)


@ cottonwood

Tolle Ausarbeitung des Gefieders durch Anhebung des Kontrastes !! :)
Man sieht wirklich wesentlich mehr Struktur.
Denke aber doch, dass die Farbwiedergabe etwas leidet.

Das liegt nicht nur an der Bearbeitung, sondern daran, das eben die "kleineren" digitalen Kameras gar nicht in der Lage sind diese "Feinabstufungen" wiederzugeben.
Sogar bei den "großen" Kameras ist diese Schwierigkeit, gerade bei Schwarz oder Weiß zu überwinden, wohl nicht einfach. ;)

Geli 8)

Dankeeee Geli, habe verstanden. :-*
Und ich spare jetzt auch auf eine bessere Cam, meine ist net   d a s   , was sie sein sollte!!! >:(;)


« Yakumo Mega-Image VII Erfahrungen???Suche Clipart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...