Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Photoshop

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich möchte ein rechteckiges Bild so beschneiden, daß es als Kreis oder Ellipse betrachtet werden kann. Aber jedesmal, wenn ich diese Form einfüge, bleibt der Außenrand über, und im Kreis bzw. in Ellipse ist nicht. Es soll aber umgekehrt sein. Außen wegschneiden, innen belassen. Wie mache ich das?


Antworten zu Adobe Photoshop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Auswahl > Auswahl umkehren.
Wenn du danach wegschneidest, bleibt die Ellypse übrig.


« Clipart Sammlung, am besten alle vom gleichen Typ gesuchtACDSee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...