Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ich habe da was vergessen:
... "oder öffnen Sie nach bedarf einen neuen Thread" das kommt noch in den gelben kasten rein

Sicher eine nette Idee, aber unnötig kompliziert. Zudem JavaScript-abhängig.

Wenn der Antwort-Button nicht mehr da ist, weil der Thread geschlossen wurde, erübrigt sich im Prinzip der Rest: der User muss, sofern er diesbezüglich Fragen hat, einen neuen Thread eröffnen ;)

greez 8)
JoSsiF

Mir missfällt es ein wenig. Ich hab welche gesehen, z.B. die mit den Benchmarktests, die waren von Anfang 2004 und nun haben immer noch User geantwortet und es wurden mehr und mehr und.....
Klar ist das eine komische Sache, wenn man erst nach 1-2Jahren die Antwort erhält, aber vllt. hilfts ja auch anderen, die das Zeugs lesen. Wenn man das Problem noch nicht selbst gelöst hat, freut man sich doch noch. Ich persönlich hab noch welche offen stehen, die auch schon ein ganzes Stück alt sind. Vllt. werd ich nie eine gescheite Antwort drauf kriegen aber dümmer werden Leser dadurch nicht.
Das mit den "nicht beantwortbar" würde ich völlig weglassen. Das wäre ja gegen das Prinzip des Forums.
Wie orchidee schon sagte, es kann jeder selbst lesen und entscheiden. Wenn nicht, hat er eben Pech.
MfG O-Two

hier ein Beispiel von heute:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-50314-0.html

Nichts gelesen, nur drangehängt !

ja aber bei solchen speziellen dingen kann man sich dann ja an den admin wenden.

stimmt AchimL

Ich bin auch 100%ig dafür, alles, was älter als ein Jahr ist, einzufrieren. Zwischenzeitlich können ja neue Programme, Servicepacks, etc. auch ganz andere Antworten erfordern, als früher

Hi,

immer wieder kommt es vor, daß einer einen Uraltthread, zwei, drei Jahre alt, hervorzerrt und darauf antwortet.
Andere achten nicht auf das Datum und springen auch wieder drauf.

Aus aktuellem Anlaß möchte ich fragen:
Wäre es machbar/sehr aufwendig/gut wenn bei threads älter als 1 Jahr eine rote Meldung kommt:
Veraltete Frage, der Fragesteller schaut sicher nicht mehr nach. Wollen Sie wirklich antworten??


Antwort Button weg, dafür bin  ich auch........

Denn, diese Threads kann man auch bei Google und Co. auf längere Zeit wieder "ausgraben"!

Habe hier schon öfter gemerkt, das irgendwelche Fragen von sogar 2003 usw. beantwortet, oder neue Frage gestellt, also hinzugefügt wurde.

Oldtimer bei einer Hitparade, das finde ich Super, aber hier, wo alles so schnell geht, wie die Entwicklung von PC´s und Software, nee, da brauch man keine Threads von vor vorgestern ;)

@Doc!

Es geht ja auch bei gelöschten oder "Zensierten" Threads, die wir gespeichert haben und der Antwort Button geGhostet ist!!

ja aber bei bestimmten threads kann man sich ja an die admins wenden, wenn bei diesem noch antworten hinzugefügt werden können oder sollen

Da so ziemlich alle dafür sind,stelle ich mich natürlich dagegen. Solange es keine tatkräftigen Argumente dafür gibt, ausser die Theorien, dass Threads ,die älter sind als ein Jahr,einfach veraltet sind, halte ich es für Unsinn und vor allem dekonstruktiv ,wenn man alte Threads löscht. Erstens erleichtern sie die Arbeit, wenn man dann zum Beispiel nicht die grosse Lust empfindet zum 10ten mal zu schreiben, über welchen Registry key, Autostarts entfernt werden können etc. Zweitens ist es doch ein Nachlass für alle die "googeln" um ihre Probleme zu lösen. Damit kann man sich so einen Überblick schaffen, ob die und die Problemlösung für das und das Problem erfolgreich war. ALso ein klares NO zum Löschen und ein "Yes" für die Markierung,falls eben keine Performenceeinbrüche beinhaltet.

ANTWORT-Button sollte weg . Der Thread kann dann immer noch genutzt werden , und man kann ja ggf wichtige Aussagen auf den NEUEN zu kopieren .

ANTWORT-Button sollte weg . Der Thread kann dann immer noch genutzt werden , und man kann ja ggf wichtige Aussagen auf den NEUEN zu kopieren .
Die Idee finde ich eigentlich am besten!
Die Infos sollte man noch lesen können, nur halt nicht mehr Antworten. Sondern einen neuen Thread eröffnen!
Hi,

immer wieder kommt es vor, daß einer einen Uraltthread, zwei, drei Jahre alt, hervorzerrt und darauf antwortet.
Andere achten nicht auf das Datum und springen auch wieder drauf.

Aus aktuellem Anlaß möchte ich fragen:
Wäre es machbar/sehr aufwendig/gut wenn bei threads älter als 1 Jahr eine rote Warnmeldung kommt:
"Veraltete Frage, der Fragesteller schaut sicher nicht mehr nach".
Oder sonstwie den Thread schließen.

ich würd's auch geil finden.
wenn das zb so aussehen würde:


Zitat
ich habe da was vergessen:
... "oder öffnen Sie nach bedarf einen neuen Thread" das kommt noch in den gelben kasten rein


ANTWORT-Button sollte weg . Der Thread kann dann immer noch genutzt werden , und man kann ja ggf wichtige Aussagen auf den NEUEN zu kopieren .

aber dann auch so das man sich an die admins wenden kann, wenn man zum beispiel einen thread mit diesen benschmarktests noch offen haben will, oder?

also ich finde beide ideen gleich gut


« endlich wieder daRumidlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...