Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Papst Benedikt`s Zitat vom Kaiser Manuel dem II

Ihr habt ja mittlerweile sicher diese Welle der Empörung mitbekommen.Ich erst so richtig soeben im Fernsehen.Und bevor ich das Thema anschneide, möchte ich sagen, dass ich weder gegen eine Religion bin ,noch hier parteisch über eine bestimmte religiöse Gruppe urteilen will, denn das steht keinem zu und man darf nicht relativieren. Persönlich war ich natürlich beim Papstbesuch hier in meiner Stadt und konnte ihn gleich vier mal begegnen, auch wenn es eher nur ein Vorbeifahren bzw. Gehen war. Ich für meinen Teil fand seinen Besuch wichtig und auch definitiv postiv.Aber das nur nebenbei. Ich bin ehrlichgesagt geschockt, was ein Zitat, dass durch so viele aus einer komplexen ethischen Rede herausgegriffen wird und als Symbol für den angeblichen "Hass des Papstes Islamisten" gegenüber, anrichten kann.Ich verstehe es einfach nicht, warum die Leute sich einen Satz aussuchen und gleich urteilen, so wie gerade drei islamische Männer aus Berlin im TV Interview.Fragt man sie nun, ob sie sich die komplette Rede angehört haben hier gibt es sie dann antworten sie erwartungsgemäß mit Nein. Es ist nur wirklich erschreckend, wie schnell das dann die Runde macht und Islamisten in Indien eine Papstpuppe verbrennen. Aber wenn die Leute sich nur ein bisschen mehr informiert hätten, etwas mehr hingehorcht hätten, was er denn so in seinem gesamten Besuch gesagt hat, in all den Tagen, dann würden sie es anders sehen. Statt dessen droht nun wieder nach der dännischen Karikatur "Krise" eine weitere zwischen den Religionen. Sie fordern zusätzlich eine Entschuldigung des Papstes....doch bekommen Christen nun auch eine für die Verbrennung der Papst Puppe??


Antworten zu Papst Benedikt`s Zitat vom Kaiser Manuel dem II:

Nun - ich finde es gibt überall Spinner.

Es geht, zumindest meiner Meinung nach eher darum, dass für unser aller Papst wegen, einiges an Steuergelder verprasst wurde.
Wurden nicht unter anderem alle Gullydeckel verschweisst?

Da werden natürlich Medien etwas empfindlich, auch oder gerade deshalb, weil auch der aktuelle Oberhirte ein Gegner des "Safer Sexes" ist?!?
Die Menschen in der 3.Welt glauben soetwas auch noch trotz ihrer extremen AIDS-Rate und stecken sich lieber weiterhin an.
Schlimm >:(
 

...den angeblichen "Hass des Papstes Islamisten"...
...so wie gerade drei islamische Männer aus Berlin im TV Interview.

Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich Feinde mache,
aber haben die nicht alle irgendwie einen an der Waffel?
Also ehrlich gesagt machen mir diese I. Angst.
Immer nur Terror, Anschläge, irgendwelcher Stress, usw.
Klar gibts Ausnahmen...aber, hm.

Zitat
Sie fordern zusätzlich eine Entschuldigung des Papstes....doch bekommen Christen nun auch eine für die Verbrennung der Papst Puppe??

Wäre zumindest angebracht!

Ich weiss nicht was diese Leute in ihren Köpfen haben...
hab aber das Gefühl die sind regelrecht scharf darauf anderen Menschen Schaden zufügen zu können,
egal ob die nun was gemacht haben oder nicht.
Ich hoff das die ihre Strafe dafür noch irgendwann bekommen werden ("von oben")!

Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich klein.

Nun - ich finde es gibt überall Spinner.

Es geht, zumindest meiner Meinung nach eher darum, dass für unser aller Papst wegen, einiges an Steuergelder verprasst wurde.
Wurden nicht unter anderem alle Gullydeckel verschweisst?

Ähm, ich denke das is ganz normal bei so einer Persönlichkeit.
So viel Sicherheit muss sein, gerade wo es so viele Kopfkranke Menschen gibt.
Der Papst ist nun mal nich irgend so ein Hannes von nebenan.

Und, Spinner gibts überall, dat is wohl wahr.

Falsches , kompliziert dargebrachtes Zitat. Am falschen Tag (kurz vor Türkeireise ) zitiert .
Hier wären einfache , klare Worte angebracht , aber Papst Benedikt hat sich auf der ganzen Reise schon sehr kompliziert ausgedrückt .
Dass die Muslime (mal wieder nicht die geistige Elite dieses Glaubens) auf die Strasse gehen , war mir sofort klar .
Siehe Karikaturen , keiner hat sie gesehen , alle protestieren .....

Und wer , wie die christliche Kirche , im Namen Gottes  soviele Greueltaten begangen oder zugelassen hat, sollte mit Kritik zurückhaltender sein .
Aber hier geht es ja nicht um Gott , sondern wieder einmal nur um "den Bart des Propheten" !!!

Wer Streit sucht, wird ihn auch finden!

DA HASTE WAHR  :);):D;D::):-[:-*

gerade jemand wie der Papst und seine Schreiberlinge hätten und müssen doch gerade auch im Hinblick auf die ganze Islamisten-Diskussion ihren Text 100 mal lesen müssen damit da auch ja nix falsch verstanden werden kann...selber Schuld wenn er sich so geschwollen ausdrücken muss...
nur logisch das einige dass dann in den falschen Hals bekommen...

Falsches , kompliziert dargebrachtes Zitat. Am falschen Tag (kurz vor Türkeireise ) zitiert .
Hier wären einfache , klare Worte angebracht , aber Papst Benedikt hat sich auf der ganzen Reise schon sehr kompliziert ausgedrückt .
Dass die Muslime (mal wieder nicht die geistige Elite dieses Glaubens) auf die Strasse gehen , war mir sofort klar .
Siehe Karikaturen , keiner hat sie gesehen , alle protestieren .....

Und wer , wie die christliche Kirche , im Namen Gottes  soviele Greueltaten begangen oder zugelassen hat, sollte mit Kritik zurückhaltender sein .
Aber hier geht es ja nicht um Gott , sondern wieder einmal nur um "den Bart des Propheten" !!!
Auch ich wollte meine Meinung dazu sagen, aber mir hat ja hier wer vor gegriffern - voll auch meine Meinung!!!

Es passiert fast ständig, dass Menschen, die teilweise wichtig oder auch nicht wichtig sind, Worte in den Mund gelegt werden, oder aus dem Zusammenhang als Pamphtlet betrachtet werden.

Wenn wieder mal ein Politiker was Falsches gesagt hat und es in der Bildungszeitung steht, gehen wir dann hin, gestalten eine Puppe in seiner Art und verbrennen sie, oder bringen wir dann unschuldige dafür um......

Wenn wieder mal ein Politiker was Falsches gesagt hat und es in der Bildungszeitung steht, gehen wir dann hin, gestalten eine Puppe in seiner Art und verbrennen sie, oder bringen wir dann unschuldige dafür um......

Nee, natürlich machen vernünftige Menschen, bzw. wir, das nicht! Und das ist auch gut so!
Stimm ich dir voll zu bzw. teile deine Gedanken.
Das berechtigt niemanden gleich so an die Knöppe zu drehen wie die Islamisten das immer machen!
Wenn wieder was passiert ist, wer steckt dann wieder dahinter?  ::)
Bin teilweise überrascht was hier für Antworten abgegeben wurden.
Klingt beinahe danach als hätten die I. allen Grund so zu reagieren wie sie reagiert haben.

Wenn ich schreiben würde was ich über die denke, oh je,
ich glaub dann würden so manchen hier die Ohren wackeln,
deshalb lass ich es lieber und denk mir meinen Teil!
« Letzte Änderung: 16.09.06, 21:26:01 von orchidee »

D a s   halte ich beides nicht für vergleichbar, denn der Papst ist einer der gebildetsten Menschen unter uns und so wer muss schon etwas überlegen, in welcher Situation er was wie sagt. Es war einfach zu erwarten, was dann folgte.
Das ist nur durch eingestehen eines Fehlers zu korrigieren - und bitte denkt daran, wir können uns in die Religionen vieler anderer Länder eh nicht hinein denken, weil wir zu wenig kennen.
Hier wäre eben kluges Gespür für die Situation nötig gewesen!

D a s   halte ich beides nicht für vergleichbar, denn der Papst ist einer der gebildetsten Menschen unter uns und so wer muss schon etwas überlegen, in welcher Situation er was wie sagt.

Das is natürlich richtig.

Zitat
...wir können uns in die Religionen vieler anderer Länder eh nicht hinein denken, weil wir zu wenig kennen.
Hier wäre eben kluges Gespür für die Situation nötig gewesen!

Ich versteh nicht ganz was die Religion mit solchen Aktionen/Reaktionen zu tun hat...
Keine Religion berechtigt einen dazu so einen Mist zu machen.

Ich möchte mich dazu auch nich weiter äussern.
Jeder sollte sich zu diesem Thema sein Teil denken.  :P

Das ist zwars richtig, aber die Gepflogenheiten, Umgangsformen, Wertigkeiten von Mann und Frau ....und auch in einzelnen Fällen ( nie das Volk als solches!!!) ist eben durch bestimmte " religiöse" Führer die Neigung zu Gewalt "ihr" Bestandteil der Religion!

Es geht hier allerdings nur darum, dass es vermeidbar war!!!!


« private mitteilungenBetrifft -> +++Informationen zu Viren / Würmern .usw.+++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...