Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
...ist eben durch bestimmte " religiöse" Führer die Neigung zu Gewalt "ihr" Bestandteil der Religion!

Ja, leider.

Ich finde es sehr angebracht, dass sich Benedikt nicht entschuldigt hatte, obwohl er das sicherlich nicht aus Trotz gemacht hat,was viele wohl genau aus diesem Grund nicht getan hätten. Ganz klar und knapp mitteilen lassen, dass er es bedauert, wie es rüberkam. Mehr braucht er auch nicht zu sagen, da er ja nie etwas Negatives rüberbringen wollte und nichts dafür kann, wenn sich einge Leute wie die Geier auf ein Textteil stürzen, der aus einer langen Erzählung als DER SATZ nun dargestellt wird. Doch wenn ich mir die Reaktionen so anschaue, dann hatte er mit seinem Zitat gar nicht mal so UNrecht. Schliesslich sollten vor allem in schwierigen SItuationen religiös hochstehende Figuren beweisen ,dass ihre Religion nicht die Gewalt unterstützt,doch was man im Fernsehen aktuell sieht, ist was anderes.

Doch wenn ich mir die Reaktionen so anschaue, dann hatte er mit seinem Zitat garnicht so Unrecht

Naja, diese Aussage entäuscht mich etwas, weil es ja hier gar nicht um Recht oder Unrecht geht,
sondern nur um die Frage, ob es klug und feinrühlig war, in dieser komplizierten Situation der Gespanntheiten zwischen einigen Religionen so ein Zitat überhaupt zu bringen. Man könnte bei aller Hochachtung gegenüber der Bildung des Menschen Papst sagen - das war voll daneben und eben nicht hilfreich für die Gegenwart!!!Für einen  guten Friedensstifter und Redner für Millionen ist das ein Fehlpass ohne Gleichen!!! 8)
Man könnte bei aller Hochachtung gegenüber der Bildung des Menschen Papst sagen - das war voll daneben und eben nicht hilfreich für die Gegenwart!!!

Das klingt ja fast danach als sollte man lieber kuschen...
Die Wahrheit ist zwar  manchmal hart, aber daneben sicher keineswegs.
Du klingst so als sollte des Friedens willen die Wahrheit lieber verschwiegen werden.
Man beachte auch das es hier nich nur um irgendeinen kleinen faux pas Seitens der I. geht.
Schon mal dran gedacht das so etwas auch zum nachdenken anregen kann
ob da von Seiten der I. nicht doch so einiges falsch gemacht wurde?
Ich finde eher sollten die mal überlegen...
Wenn Gewalt zu deren Kultur gehört, sollen die das doch unter sich ausleben
und nicht immer wieder an unschuldigen Menschen ausleben/auslassen.

Zitat
Naja, diese Aussage entäuscht mich etwas, weil es ja hier gar nicht um Recht oder Unrecht geht,
sondern nur um die Frage, ob es klug und feinrühlig war, in dieser komplizierten Situation der Gespanntheiten zwischen einigen Religionen so ein Zitat überhaupt zu bringen.

Wer sagt denn eigentlich das es nicht um Recht oder Unrecht geht?  ???
Ich kann dich zwar einerseits verstehen, aber andererseits auch nicht.
Vielleicht war es nicht feinfühlig, aber wie gesagt, die Wahrheit ist nun mal nicht immer angenehm!
Schliesslich sollten vor allem in schwierigen SItuationen religiös hochstehende Figuren beweisen ,dass ihre Religion nicht die Gewalt unterstützt,doch was man im Fernsehen aktuell sieht, ist was anderes.

Zustimm.

Ich mein so eine dumme Reaktion, eine Papst-Puppe zu verbrennen, das kann doch nicht von vernünftigen Menschen kommen und sagt doch schon sehr viel aus.

Wissen hier überhaupt alle was für eine Bedeutung das hat?
Das ist schwarze Magie!

"Schwarzmagie bezeichnet eine Form der Magie, deren Ziele egoistisch motiviert und ggf. schadend sind."

Ich habe so den Eindruck,al werde ich nicht richtig hier verstanden. Ob Wahrheit oder nicht Wahrheit - in einer so brenzlichen politischen Lage und Kämpfen in und um Religionen ist ein solch zu Missverständnissen neigendes Zitat eben nicht klug!
Mehr wollte ich nicht sagen zu der Papstsache.
Aber eins muss ich doch los werden:
Wenn es hier bei uns in germany um Wahrheit geht, dann bitte soll man aufhören, jegliche Kritik am Staat Israel zu unterdrücken aus Angst, man könnte damit Juden verletzen und die haben ja durch germany genug mitgemacht.
Das versteht mein Opa noch, mein Vater schon weniger - ich aber habe es satt, dass ich ständig auf etwas Rücksicht nehmen soll und nicht die Wahrheit sagen soll und darf, weil den Juden vor 60 Jahren bitteres Leid angetan wurde durch Deutschland. Was Israel mit den Palestinensern macht - wer das ok findet, der ist nicht nur auf einem Augen blind. Ich gestatte mir das festzustellen - meine Meinung ist das nun mal!

Ich habe so den Eindruck,al werde ich nicht richtig hier verstanden.

Ich hab geschrieben das ich dich einerseits verstehe,
andererseits kann ich jedoch so manche Aussage nich ganz nachvollziehen,
was sicher daran liegen mag das Menschen in der Regel andere bzw. unterschiedliche Ansichten/Meinungen haben.

Zitat
Ich gestatte mir das festzustellen - meine Meinung ist das nun mal!

Das is doch auch OK. Ich hab auch nur meine Meinung gepostet.  :-*

Es ging nicht allgemein um die Wahrheit in Deutschland,
sondern um den Papst und deren Aussage/Zitat.  :-\

Einerseits schreibst du das so ein Zitat nicht klug war,
andererseits aber möchtest du das man aufhört jegliche Kritik am Staat Israel zu unterdrücken.
Ich finde es natürlich vollkommen OK das man vorhandene Kritik nicht unterdrücken darf, bin auch der Meinung, denn sowas führt zu grosser Unzufriedenheit bzw. zu grossen Spannungen zwischen den Menschen, wenn man nicht offen seine Meinung sagen darf und nicht vernünftig miteinander reden kann.

Naja, wie auch immer...

Komisch, diesmal gebe ich dir sogar 100 pro Recht!!!
 :-*;):o8):)

Komisch?  :o  ;D  ;)
Alles oki Peter.  :-*  :)

Wo wir gerade beim Thema sind, eben entdeckt ->  Nachricht von heute, 19:37 Uhr  :-\:(

in unseren Breitengraden und Zeitalter wir niemand ermordet für eine "Wortklauberei", die noch dazu aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Es wird ordentlich ausdiskutiert, man entschuldigt sich und gut ist es!

Ich habe den Koran noch nicht gelesen, aber gehört, dass auf gar keinen Fall Gewalt gepredigt wird. Es gibt eine
Sparte von Menschen, die sich den Koran zurechtbiegen und ihn für sich so auslegen, wie es eben gerade passt und der ist eben gewalttätig. Von wegen "heiliger Krieg", da ist nichts heilig, an einem Krieg!

Das war meine letzte Meinung zu diesem heiklen Thema

Update:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/246/86160/

P.S.: Ein Zitat des islamischen Propheten aus dem Koran:
 
» Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll entweder Gutes sprechen oder schweigen «

So viel zur Gewaltverherrlichung im Koran. Doch die ***please notify moderator / bitte melden*** Islamisten, die sich eigentlich so gar nicht schimpfen dürften, scheinen genau das beweisen zu wollen, was der Papst "NICHT" gesagt und gemeint hat. Gestern Abend  nämich, wurde eine italienische Nonne in Somalia erschossen. Man geht davon aus, dass es mit der Papstrede zusammen hängt. Wäre auch komisch, wenn ausgerechnet in dieser Zeit urplötzlich eine Nonne erschossen wird, ist ja nicht so, dass es der Regel entspricht. Kann mich auch an keinen Fall dieser Art erinnern.

Zitat von: Rumak18
» Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll entweder Gutes sprechen oder schweigen «
So viel zur Gewaltverherrlichung im Koran.

Da passt dann das hier...

Zitat von: Peter
ist eben durch bestimmte " religiöse" Führer die Neigung zu Gewalt "ihr" Bestandteil der Religion!

nicht mehr so wirklich.  :-\
Is wohl eher "Gewohnheit" bei denen, das mit der Gewalt?
Ich weiss es nicht worans liegt, jedenfalls scheinen die ein Faible dafür zu haben,
oder wie auch immer man das nennen soll.
Oder es liegt ganz einfach in deren Genen...

Auch interessant:

Djihad

http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort/djihad.html

...wird mit diesem Begriff auch die Verbreitung des Islam und die Verteidigung des islamischen Herrschaftsgebiets gegen seine Feinde beschrieben; gegebenenfalls in einem "Heiligen Krieg".

Zitat von: webse
...da ist nichts heilig, an einem Krieg!


Den am Djihad Beteiligten wird ein hoher Lohn im Jenseits verheißen.

Daran glauben die natürlich, deshalb sind die auch zu
allem bereit und schmeissen ihr Leben notfalls einfach so weg!


************


Das mit der 65-jährigen Frau stand schon über dir Rumak,
allerdings sieht der Text heute etwas anders aus, wurde schon geändert von freenet...

Ich hab mir gestern mal das Forum von freenet auf diese
Nachrichten angesehen, und hab gestaunt das da abging.  :-X

Das hier fand ich sehr zutreffend, Auszug eines Beitrages dort:

Allerdings bestätigt der Islam einmal mehr auch dieses "Zitat(!)"
und zeigt seine grenzenlose Gewaltbereitschaft.


Auf jedenfall ist es beschämend und sehr armseelig einer alten, 65-jährigen, Frau das Leben zu nehmen!
Und dann noch eine/r Frau die mit Leib und Seele den Menschen geholfen hat!
Das is natürlich nun die nächste Stufe, nach Verbrennung einer Puppe...
Aber ich glaube man kann schon fast sagen man ist es gewohnt bzw. hätte auch nicht anderes erwartet.
Traurig aber wahr.

Ich hab mittlerweile auch  nur noch Wut im Bauch wenn ich das alles so lese und höre...

Sollen die doch leben wie sie wollen, bitteschön, aber
dann auch gefälligst die/uns anderen in Ruhe lassen mit ihrem Mist!!!
So viel Toleranz und Akzeptanz sollte schon drin sein...
es gibt halt auch andere Länder und Sitten + Religionen!
Aber alles soll sich möglichst dem Islam anpassen wie es aussieht.
Wo soll das alles noch hinführen?

Ich muss jetzt gassi mit Wauzi und brauch danach ´nen Kaffee, reg mich schon wieder auf hier,
is alles so sinnlos aber umso heftiger was die veranstalten.  ::)
« Letzte Änderung: 18.09.06, 10:03:35 von orchidee »

Muss noch kurz was hinzufügen...
Natürlich ist mir bewusst (ich hoffe es zumindest)
dass es Ausnahmen unter diesen Leuten geben wird.
Die tun mir ehrlich gesagt auch leid, denn die werden´s
nicht einfach haben, es wird ja zunehmends schlimmer alles.  :P

Ja. Muss dir zustimmen. Die Lage ist schon fast beängstigend, wenn man das Alles nachverfolgt. Es kommen ja fast stündlich neue Nachrichten darüber. Nun soll Alkaido mit Terror Attacken auf einer INetSete gedroht haben und über Rom ist der Luftraum nun gesperrt. Irgendwann ist alles gesperrt wegen diesen "Terroristen". Mir tut der Papst auch einfach nur leid, weil er doch nie so eine Welle der Gewalt vorhersehen konnte und mit seinem Zitat ja Niemanden schaden wollte und dieses eben nur aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Das ist alles so lächerlich und dann doch so ernsthaft. Hoffe es legt sich bald Alles.


« private mitteilungenBetrifft -> +++Informationen zu Viren / Würmern .usw.+++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...