Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kalender

Hi!
Ich weiß nun nicht, obs schonmal angesprochen wurde. Ich habe seit heute - dächte ich - neben meinem Homebreich "Kalender" stehen. Immer wenn ich draufklicke:

Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten

Sie haben nicht die Berechtigung den Kalender anzuschauen.
Was hat das auf sich? Ist der nur zu Testzwecken eingebaut?
Kann es außerdem sein, dass gestern so ca.12 rum mal der Server kurzzeitig down war? Ich konnte irgendwie trotz bestehender Verbindung nicht auf CH.

Antworten zu Kalender:

Jup, dass Problem habe ich auch!!

Is bei mir auch so mit´m Kalender.
Zudem geht bei mir hier mit´m FF kaum noch was, die Seiten bauen sich nich auf,
unten steht dann ewig as1.falkag.de während die Seite sich nich richtig aufbauen mag,
mit´m IE gehts gerade so, aber irgendwie auch sehr langsam.


Edit: Achso, auch wenn ich Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) deaktiviere isses so mit´m FF.
Falls jemand auf die Idee kommt das Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) damit zusammen hängen könnte. 

« Letzte Änderung: 26.10.06, 11:36:46 von orchidee »

et funzt jetzt - dufte ;D

Da hab ich heute morgen um halb 5 glatt vergessen, dass mit 'nem Testuser zu prüfen. Mist...

Tut mir Leid, war nicht so geplant - und jetzt haben auch alle Zugriff. Und da ihr der offiziellen Ankündigung zuvor gekommen seid, hier kurz einige Details und Features:

Der Kalender, oben nebem dem Home-Bereich erreichbar, zeigt nicht nur die Geburtstag der Mitglieder an, sondern soll jetzt für wichtige (computerspezifische) Ankündigungen genutzt werden. Solche, die sonst hier im Forum gepostet wurden wie Fernsehtermine mit interessenten Computer-Inhalten, Messen wie die CeBIT, Games-Convention oder Systems, Veröffentlichungstermine neuer wichtiger Software (Windows Vista) Hardware (Nintendo WII) oder Spiele (Halo 3). Um das übersichtlicher zu halten, muss man erst eine bestimmte Anzahl Beiträge haben, um Termine zufügen zu dürfen.

Viel Spass - und viel Nutzen! :)

Nettes Feature, gute Idee :-)

Zudem geht bei mir hier mit´m FF kaum noch was, die Seiten bauen sich nich auf,
unten steht dann ewig as1.falkag.de während die Seite sich nich richtig aufbauen mag,
mit´m IE gehts gerade so, aber irgendwie auch sehr langsam.

Scheint keiner weiter zu haben das Prob?
Ok, dann werd ich mal gucken was hier los is.
Evtl. werd ich ja fündig.
Da hab ich heute morgen um halb 5 glatt vergessen, dass mit 'nem Testuser zu prüfen. Mist...

Tut mir Leid, war nicht so geplant - und jetzt haben auch alle Zugriff. Und da ihr der offiziellen Ankündigung zuvor gekommen seid,

 :-[:-[ bloss gut dass ich nicht die Erste war, hast Du trotzdem gut gemacht, Nico

hey. Blümschen, bei mir is allet Paletti - kenn Prob. (Hab am 23.11.Termin in Mitte)

Nicht dass ihr euch wundert - das Termin hinzufügen ist im Moment noch gesperrt. Kommt aber! :)

jawollo, mitjekriecht

@orchidee. Nimm Opera. Lief alles super glatt bei mir. Mit FF hatte ich zum Schluss nur noch Probleme. Kam nicht mehr auf diverse Seiten aufgrund von Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) (egal ob an-oder abgeschaltet) und es dauert bei mir mindestens eine viertel Minute bis FF geöffnet ist. Opera 7sek. Außerdem muss ich, wenn ich mit FF surfe, jedes Mal die CH Seiten mind. 1x, manchmal 2x neu laden, dass ich einen Link anklicken kann und mir die Seite korrekt bemaßt angezeigt wird.

Wessen Geburtsatge kommen denn da rein? Von jedem Mitglied oder nur von ausgewählten? Nur auf Wunsch oder automatisch?

... Sorry... der Groschen ist jetzt gefallen...!

« Letzte Änderung: 26.10.06, 14:23:17 von phoenixx »
hey. Blümschen, bei mir is allet Paletti - kenn Prob. (Hab am 23.11.Termin in Mitte)

Danke für deine Antwort.  :-*
Det mit´m Termin is dufte.  :)
@orchidee. Nimm Opera. Lief alles super glatt bei mir. Mit FF hatte ich zum Schluss nur noch Probleme. Kam nicht mehr auf diverse Seiten aufgrund von Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) (egal ob an-oder abgeschaltet) und es dauert bei mir mindestens eine viertel Minute bis FF geöffnet ist. Opera 7sek. Außerdem muss ich, wenn ich mit FF surfe, jedes Mal die CH Seiten mind. 1x, manchmal 2x neu laden, dass ich einen Link anklicken kann und mir die Seite korrekt bemaßt angezeigt wird.

Danke auch dir.  ;)
Naja, ich bin recht zufrieden mit´m FF, das isses ja,
und hab keine Probs weiter, nur wenn ich hier bei CH bin.  :-\
Nimm seit ewig langem jetzt mal wieder den IE,
zwar keine wirklich schöne Lösung, aber damit scheints besser zu gehen.
Hab auch grad im abgesicherten gescannt, bis auf zwei Cookies wurde nix gefunden.
Naja, wer weeß wat dat is.
Aber mal gucken, vielleicht zieh ich mir Opera mal rein,
danke für den Tipp.  :-*

***

Das mit´m Kalender find ich übrigens klasse,
macht das ganze hier etwas persönlicher.
« Letzte Änderung: 26.10.06, 14:45:16 von orchidee »

« Erstes MM in Berlin - Bilder von der kleinen, aber elitären Gruppe die Ösis, die Bösis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...