Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Absolut richtig.

Hier zum weiterlesen:

http://www.8x4.de/8x4.php?snd=0

Neue Frage:

Gesucht wird der Name eines  Apothekers, dem es gelang, einen Ersatz für Muttermilch herzustellen.
Der Nachname reicht mir, denn den kennt eh jeder. ;)

Nestle

Ok neue Frage, diesmal was abgefahrenes:

Die Viking Raumsonden fanden ja auf dem Mars unter anderem (ungewöhnlichem, nämlich Pyramiden...kein Scherz!) das Cydonia-Gesicht.
Welche mathematischen Eigenschaften hat eine dieser Pyramiden?
(Tipp: platonische Körper spielen hier eine Rolle)

Meinst du sowas hier?

1/p + 1/q > 1/2

nee...bissle anspruchsvoller isses schon

a²+b²=c²
gleichschenkelige dreiecke.

oder meinste pi? ist ja keine formel, autsch

pi ist keine eigenschaft sondern eine dimensionslose Konstante...aber Teil der Lösung

ich mein auch keine Formel, was ich mein ist der Zusammenhang zwischen (angeblich) natürlichen Felsformationen, was sich aus dem was ich suche aber zu 99% ausschließen lässt, und deren mathematischen "Eigenheiten"

jetzt hast mich richtig wuschig gemacht..auf die lösung bin ich gespannt.

na? zu schwer? ;D

hat es etwas mit der relativität der grössenverhältnisse zu tun?

ja, auch

Jeder platonische Körper besitzt eine Inkugel, auf der die Mittelpunkte sämtlicher Flächen liegen und eine Umkugel, auf der sämtliche Körperecken liegen.

Nach Johannes Kepler bildet die Kugel um die Umlaufbahn des Planeten Mars die Inkugel eines Tetraeders (Pyramide) und die Umlaufbahn des Planeten Jupiter die Umkugel desselben Tetraeders. Der Tetraeder beschreibt also den Abstand zwischen Mars und Jupiter.

Aber das hat mit den Viking Raumsonden und dem Cydonia-Gesicht wohl eher nichts zu tun.


« Microsoft sägt am eigenen Ast, Es lebe Linux !!!!!!!!!!!Ein etwas anderes Jubi - Unser Höllenweib = OMI geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...