Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
Die Sicherheitslage in Afghanistan ist weder ruhig noch stabil. Das macht den Einsatz der Internationalen Schutztruppe dort besonders wichtig. "Die Menschen müssen spüren, dass nicht nur Kabul, sondern das gesamte Land befriedet werden soll", betonte der Minister. Zwei Tage bereiste er das Land, in dem die Bundeswehr mit derzeit rund 2.750 Soldaten den Friedensprozess unterstützt. Jung unterstrich, dass die Bundeswehr sich trotz der Angriffe nicht verstecke sondern weiter Präsenz auf den Straßen zeige.

....eine der vielen Formulierungen....

nee die meinte ich nicht...is nix was irgendein Politiker gesagt hat sondern eher auf etwas auf das sich eben jene berufen um das zu rechtfertigen

Meinst du das ISAF-Mandat?

Denn dieses Mandat verlangt keine Zeitangabe über die Dauer eines Einsatzes.

Damit umgeht die Bundesregierung die Bestimmungen in Paragraph 3, Absatz 2 des Gesetzes über die parlamentarische Beteiligung bei der Entscheidung über den Einsatz bewaffneter Streitkräfte im Ausland (Parlamentsbeteiligungsgesetz) vom 15. März 2005, wonach die Bundesregierung bei der Beantragung eines Mandats die voraussichtliche Dauer des Einsatzes anzugeben hat.

 8)

ja ich lass das mal so gelten...

in diesem Mandat steht aber nur, das man nicht genau weiß wielange und wo man im Einsatz ist...(also auf Afghanistan bezogen)
so nun setzt man das in den letzten Satz von Boom-Town ein, und schon hat man eine Formulierung, die schwammiger nicht mehr sein kann...

aahhh....damit haste mich wieder überholt *Grrr*  ;D8)

aahhh....damit haste mich wieder überholt *Grrr*  ;D8)

*gg*

Also nächste Frage:

Gesucht wird der Name einer Stadt, die nicht in Europa liegt. Sie befindet sich auf einem Gebiet, welches früher mal eine Insel in einem Fluss war. Gewisse Volksstämme trafen sich u.a. dort, um aus speziellem Gestein etwas herzustellen. Dieser Fluss wurde später nach jemandem benannt, der ihn erforschte.

 8)

uahhhh... so verdreht gefragt  ;D


Schuß ins blaue = Hanoi

*und nun google ich mal*

nö, Hanoi ist falsch.  ;)
Ich MUSS so verdreht fragen, weil es sonst zu leicht zu finden ist ;D

1.Vermutung "Bolivar" (n.Simon Bolivar)
=> http://www.venezuelatuya.com/guayana/ciudadbolivardeu.htm

2.Vermutung "New York" - aber da fehlt mir die schlüssige Erklg.

1. nö  :)

2. New York ist schon mal gut!  ;D jedenfalls dicht dran.

Holland lässt grüßen :-X

Für aussenstehende ist es auch eher ein Stadt-Teil, als eine Stadt. Aber es gilt offiziell als Stadt.

 8)

top, die Wette gilt - Bronx benannt nach dem Schweden Jonas Bronck

==> http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City#Stadtgliederung

Na dann sag ich mal Manhatten (Island), was soweit ich weiss ein holländischer Name ist und es war mal ne eigenständige Stadt

@ eBill:
Nein, Bronx ist es nicht.  ;)

@ Hunne

Manhatten ist nah dran...aber die Stadt die ich meine, liegt  gegenüber  und hat einen eher nicht so bekannten Namen ;D

Na da bin ich aber gespannt :P

- habe beide <Gegenüber> abgegrast & trotz intensivem Einlesen nix relevantes gefunden

- muß ich passen müssen :'( sorry

Na da bin ich aber gespannt :P

- habe beide <Gegenüber> abgegrast & trotz intensivem Einlesen nix relevantes gefunden

- muß ich passen müssen :'( sorry

*lol* die Stadt, die gesucht wird, ist aber auf deiner Karte (dein Link) zu sehen. Ich warte noch ein wenig.  ;D

Hoboken? Newark? Jersey City? was denn nun?? :P


« Microsoft sägt am eigenen Ast, Es lebe Linux !!!!!!!!!!!Ein etwas anderes Jubi - Unser Höllenweib = OMI geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...