Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
ist ja eigentlich egal, wie er heisst, denn man kann doch in jedem Router das Wlan absichern, sind ev. nur verschiedene Wege. Ruf doch mal das Menü auf und schaue entweder nach Netzwerk - oder /-absicherung. Wenn ich bei Google die Bezeichnung (Anleitung D-Link DI-514)  eingebe, kommen mehrere Forenseiten für die Hilfe dazu  ;D;) 

Abgesichert ist es aber im WEP ;)


wenn es schon ein älteres Teil ist, kann es schon sein dass es nur WEP kann.

So ist es. Der DI-514 kann kein WPA, sondern nur WEP. Und das ist nicht mehr Zeitgemäß und sehr unsicher.
Installiere mal die neuste Firmware des Routers: http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=86
Danach sollte er es "können".
 :)

Ok, gibts also ´ne aktuellere Firmware inzwischen,
da hätte ich ja auch gleich mal nach schauen können (oder du Hadde).  :-\;D

Bin ich mal gespannt ob´s dann geht, weil jetze müsste es so bei dir aussehen oder Hadde?

WEP - Enabled - Disabled




Dein XP ist aber auch auf dem neuesten Stand, SP2, oder?

http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/m/de0DWM-wc.html

So ist es. Der DI-514 kann kein WPA, sondern nur WEP. Und das ist nicht mehr Zeitgemäß und sehr unsicher.
Installiere mal die neuste Firmware des Routers: http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=86
Danach sollte er es "können".
 :)


Ich sichere mal meine Router Daten ;)

Danke :-*:-*

@ Orchidee:

Wie schon erwähnt habe ich nur die Firmware von 2004 gefunden :-\
Also Version 1.04. Boom-Town  hat die neueste: 1.05b06 :D

MFG

Hadde :-*
« Letzte Änderung: 04.01.07, 01:00:46 von Hadde »

Und, gehts nun umzustellen auf WPA mit der aktuelleren Firmware
oder wie ist der Stand der Dinge?  :)

Router-Daten sichern bevor du updatest?
Das brauch man bei der Fritz!Box nicht, muss man das bei D-Link?

Wenn das Firmwareupdate geklappt hat und der Router dann vielleicht sogar auch WPA2 unterstützt, schau mal hier: Update für Windows XP (KB893357) ob du das hast. Denn das kommt nicht mit dem Automatischen Update.
 8)

@orchidee
Bei der Fritzbox ist das "moderner".
Beim D-link Router von Hadde muss man den reset-Knopf nach einem Firmwareupdate drücken.
Da gehen alle Einstellungen verloren. Bei meinem Netgear-Router ist das auch so.
 8)

Oki, danke für die Aufklärung Boomi.  :-*

@orchidee
Bei der Fritzbox ist das "moderner".
Beim D-link Router von Hadde muss man den reset-Knopf nach einem Firmwareupdate drücken.
Da gehen alle Einstellungen verloren. Bei meinem Netgear-Router ist das auch so.
 8)

Also von wegen alt hier ;D

Ich kann mit einem Maus klick alle Einstellungen auslagern und wieder reinholen und alles in den Werkszustand zurückstellen.
Zusätzlich gibt es falls das Passwort weg wäre den Reset Knopf :D;):P;D8)

Ihr Seit alle Wach ??? ::)

Kann es gerade aber nicht machen da ich in einem anderen Forum über mein problem diskutiere.

http://www.office-loesung.de/ftopic120269_0_0_asc.php

Denn mein Router lässt ja dann keine Verbindung mehr zu.


Vielen Dank an euch :-*:-*

MFG

Hadde [love]:-*

Ihr Seit alle Wach ??? ::)

Kann es gerade aber nicht machen da ich in einem anderen Forum über mein problem diskutiere.

http://www.office-loesung.de/ftopic120269_0_0_asc.php

Denn mein Router lässt ja dann keine Verbindung mehr zu.


Joo, bin noch wach, kann nich schlafen.  ::);D

Na guti, dann halt uns auf´m Laufenden, bin mal neugierig.  :)

Also habe gerade gemacht.

Ich habe trotzdem kein WPA :-\:( :'( :-X:P::):o

Sondern:




Joo, bin noch wach, kann nich schlafen.  ::);D

Na guti, dann halt uns auf´m Laufenden, bin mal neugierig.  :)

So flitz wie der Blitz hier ists ;D;D

MFG

Hadde ;)
« Letzte Änderung: 04.01.07, 02:45:47 von Hadde »

Hmm, SP2 hast du aber installiert?

http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/m/de0DWM-wc.html

Hadde mach mal deine Key´s da lieber weg im Bild, man kann ja nie wissen.


Edit: Hier, habs dir abgedeckt:
http://freenet-homepage.de/berlin12/router1fk5.jpg

« Letzte Änderung: 04.01.07, 02:58:47 von orchidee »
Hmm, SP2 hast du aber installiert?

http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/m/de0DWM-wc.html

Hadde mach mal deine Key´s da lieber weg im Bild, man kann ja nie wissen.

SP2 Habe ich aber nicht die erweiterung von Boom-Town.

Das sind nicht meine Key´s ;)
So blöde bin ich jetzt auch nicht :o():-)8);D
SP2 Habe ich aber nicht die erweiterung von Boom-Town.

Das sind nicht meine Key´s ;)
So blöde bin ich jetzt auch nicht :o():-)8);D


Welche Erweiterung meinst´n?

Achso, nich deine Key´s, na dann is ja gut.  ;D;)

Das hier meint Hadde wohl.


Wenn das Firmwareupdate geklappt hat und der Router dann vielleicht sogar auch WPA2 unterstützt, schau mal hier: Update für Windows XP (KB893357) ob du das hast. Denn das kommt nicht mit dem Automatischen Update.
 8)

Sollter er mal checken ;)

« Ich kann keine Antworten mehr schreiben!! :(Saddam Husseins Hinrichtung im Internet frei abrufbar - Was haltet ihr davon? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...