Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
MS-DOS wurde ursprünglich als QDOS (Quick and Dirty Operating System = schnell und nicht ganz sauber programmiertes Betriebssystem) von Tim Paterson bei der Firma Seattle Computer Products entwickelt und 1980 an Microsoft verkauft.

http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS

Da hat ers eingekauft. Den Rest - na ja gut vermarktet zum Teil ja auch entwickelt. Microsofts Stärek ist immer gewsen sich gut zu verkaufen. Egal wie teils simpel die Sotware war.[/color]
Für was hat er denn Teile geklaut? ???



welche das jetzt sind weiß ich nicht, kannst ja googlen, oder vielleicht sogar unter wikipedia.

jedenfalls wurde microsoft schon oft auf millionenhöhe (mehrere ob es jetzt 100 oder 10 gewesen sind weiß ich nicht) verklagt.
eigentlich eh kleinegeld für diese firma^^^

ich finde es nur unnötig, dass microsoft ein os ohne mediaplayer herausgeben soll -nur für die EU.
wäre ich microsoft würde ich dieses os um 50 euro teurer verkaufen, aber womöglich würde den eu-gerichtshof wieder microsoft klagen.^^
mensch ich hasse die politik.
wenn eine firma stark ist, muss man V... aufpassen, wobei intel meines wissen keine probleme gehabt hat. intel und medimarkt saturn, (damals dell)
würde mich interssieren wieviel "werbegelder" mediamarkt bekommt dass sie nur intel cpu anbieten.
Jaja, das ist die marktwirtschaft, (die ich nicht verstehe)


wichtig:
angeblich würde windows nur für ibm pc entwickelt,
IBM hat aber microsoft damals auch den vertrieb an anderen firmen erlaubt, hätte das ibm nicht erlaubt wäre microsoft nichts geworden.

Hm, *grübel*  -  wer ist denn Bill Gates??? :o;)

bill is doch intelliegent: grad kommt vista und er will nix mehr mit zu tun haben ^^  ;D;D;D;D
würd ich auch so machen  ;D

Hm, *grübel*  -  wer ist denn Bill Gates??? :o;)
;D;D;D;D;D;D
Mein Opa :D

Aso, deshalb kenne ich den nicht. 8) Ich kenne zwar Luni, aber Bill Gates??? Hm = null Peilung! ;):o;D

Ich kenne nur den ebill von hier.

Der ist in wirklichkeit vielleicht Bill Gates ::);D;D

Glaube ich nicht, denn eBill hat zu viel Humor, der könnte keine software entwickeln, weil er sich vorher schlapp lachen würde!!! ;D;)


« Rechtsstaatliche Offensive D - Was haltet Ihr davonBrückentage 2007 - Viel Freizeit für wenig Urlaubstage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....