Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Admin hat gesprochen  ;D

Nö, Fehlanzeige, ich bin   n i c h t   der Admin, das sind Martin und Nico. 8) Und in der Rangordnung kommt dann der Globalmoderator Dr. Nope , ich hab den Titel nur so aus Jux, aber im Ernst!!! ;D;)

also ich würd sagen dass ich computersüchtig sein kann wenn gewisse faktoren zusammenspielen ...
habe keinen eigenen pc was vllt das einzigste ist was mich von der sucht abhält
nen wichtiger faktor ist die motivation ... wenn ich nichts habe was ich  machen kann ausser bissel surfen etc. bin ich gleich vom pc wieder weg ABER wenn ich nen richtiges spiel habe dann kann mich nichts halten

z.b. als vor na weile meine eltern ne woche weg waren und ich ferien hatte ... da spielte ich noch nen mmorpg was hammerspass machte und ich auch viele freunde ( also i-net freunde) dadurch kennergelernt hab
also in dieser woche war ich ca 15-18 std TÄGLICH im game ( oder auch ab und zu in tradeforen zu dem game)
also DAS würde ich echt als krank und süchtig bezeichnen
vllt kompensiere ich auch nur über weil ich noch nie nen eigenen pc hatte und  nie nach 22 uhr ( pc steht im schlafzimmer meiner eltern  ;)) spielen kann

also sucht definiert man ja auch damit dass man sein handeln und tun nich kontrollieren kann und in jener woche ( oder auch anderen ganz seltenen gelegenheiten)  habe ich keine kontrolle gehabt ... da steht gamen an erster stelle und alles andere kommt danach

aber wiegesagt wenn kein grund ( game ) da ist wie schon seit na weile gibts für mich keinen grund lange am pc zu bleiben ... also eientlich wieda nicht süchtig ;)

wie würdet ihr mich denn einordnen ?? süchtig oder nich oder nur gelegenheitssuchti ??

also heissgeliebter Genervter, ich würde sagen, du bist ein
Mischling !!! ;D;)

Also zu diesem Thema sage ich immer :
"Alles hat seine Grenzen"

Ich würde wirklich aufpassen damit später nicht dieses hier passiert :



 ;D:o;)

 8)

*vor Lachen tot umfall*!!! ;D;D;D;)

Sag mal Edward, wann schläfst du jetzt wirklich? Weil kein 13jähriger Körper mit nur 14 Std. in der Woche auskommt.

Und warum zum Teufel treten dir deine Eltern nicht in den plattgesessenen Ar$ch. Deine Augenringe müßten mittlerweile so groß wie der Bodensee sein.

Also ich kauf dir das nicht ab, daß du bis 05.00 Uhr am Rechner hockst, ausser du hast Ferien. Aber dann holt sich dein Körper den Schlaf auch wieder zurück und dann stehst du erst gegen 15.00 Uhr auf. Also Ferienzeit nicht zum Alltag mutieren lassen.

Ja und den ferien aber an den schul tagen bis 2 uhr ,
naja die haben es am anfang versucht hat aber nichts gebracht...
und das bild ist überhaut nicht witzig -.-

die frau kann ds wort downloaden nicht aussprechen und er hatt ein lahmen modem , was soll daran bitteschön witzig sein ?

Nunja, die Länge find ich fast noch bisschen nebensächlich (Bitte keine Hintergedanken!!). Süchtig würde ich sagen, wenn man Entzugserscheinungen hat, nicht weiß, was man außer PC sonst machen sollte, wenn man nach einer Weile Entzug nur noch Sehnsucht nach dem Computer hat...das nenn' ich süchtig.

Also, ich denke mal, es ist echt schwer, da eine genaue Definition zu finden. Du hast schon recht, dass die Dauer nicht unbedingt entscheidend ist, aber Entzugserscheinungen habe ich auch, wenn der Compi mal net funzt oder ich weg bin von zu Hause und in kein IC kann. :-\
Ganz entscheidend für mich wäre, wenn wer nix mit sich anzufangen weiss, wenn der Compi nicht funzt - das wäre aus meiner Sicht krankhaft!!! :-\

Weiß schon nichts mit mir anzufangen wenn der PC funktioniert!

Darum sitze ich ja meistens am Compi?!?!?

 :'(:'(

mfg

Such dir ne Freundin!

oder Kumpels!!! Ich habe mit meinen Kumpels jeden Tag megafun, wie auch abends am Compi! :-\;)

UNd wenn´s mit der Freundin net klappt, dann kann man ja auch noch 5 gegen Willi zocken, das entspannt genauso wie 6 Std. zocken.  ;)

Such dir ne Freundin!

Ähhm.. also das kann Mann / Frau auch nicht grad vom Rechner fernhalten;

Beispiel: meine beste Freundin wohnt mit ihrem Kerl zusammen; beide sitzen nebeneinander an ihren Rechnern; sie schreibt Bücher, er frickelt an seinem Linux rum.

Bei mir ists auch ähnlich; ich sitz in meinem Arbeitszimmer den halben Tag am PC und frickel an meinem Linux rum oder spamme Foren voll und mein Kerl sitzt im Wohnzimmer an seinem Rechner, ärgert sich über sein Widnoof und macht Musik (Death Metal) oder spamt die gleichen Foren voll ;);D

Man muß halt nur in der Lage sein zu erkennen, wann es reicht. Ists mir im Netz langweilig schalte ich den Rechner ab oder mach was sinnvolles (Steuererklärung von mir aus); überrede meinen Kerl mich auch nen Part singen zu lassen oder schleif ihn mit zum Einkaufen oder gar  :o  :o Hausarbeit!!  :o  :o  ;D

con\con

« kein Spam.frage an alle hobby-philosophen (peter?!?!?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...