Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hm, sieht aus wie eine Familiendiktatur!*grins*!!! :-\;D;)

hm, sieht aus wie eine Familiendiktatur!*grins*!!! :-\;D;)

och nö, so schlimm bin ich auch wieder nicht :D
Sehe es halt nur nicht ein nach einem 8 Stunden-Arbeitstag den Haushalt alleine zu schmeißen ;)

con\con

hast ja voll recht!!! :o;)

Also ich sitz jeden tag den ganzen tag vorm computer. selbst in der schule, weil wir jetzt ne website machen. und wenn ich nicht vorm computer sitze, dann vor dem fernseher.  8);D

Sonnenallergie???

oder
Strahlenabhängig?? ;D;D

Ich möchte euch nicht verlegen machen aber ich würde gerne wissen, wie's der Kollegin von Kithana geht.

Liebe Leute, ich hab da so einen Fall in der Familie und weiß mir echt keinen Rat mehr.
Sie wird agressiv wenn sie wech soll von der Kiste, die Beziehung geht in die Brüche, Nahrungsaufnahme und Körperpflege sind Nebensache.
Leute ich brauche Hilfe, denn Reden nützt nix mehr.
Denn das ist schon Sucht, wenn die Realität zum Traum wird und der Computer die ganze Welt ist.
Bitte kann mir einer sagen, ob es da Selbsthilfegruppen gibt oder wen man ansprechen kann?
Danke im vorraus
Kit
Ich denke mal, da spürt man reale Not, und das ist es wohl, was die meisten von euch von diesem Fall unterscheidet. Nun, das gibt es meistens bei Drogen oder Alkohol, aber eben offensichtlich beim Computer auch.

@ rolwei:
Du schreibst:Ich denke mal, da spürt man reale Not, und das ist es wohl, was die meisten von euch von diesem Fall unterscheidet. Nun, das gibt es meistens bei Drogen oder Alkohol, aber eben offensichtlich beim Computer auch.

Und mit dem was du schreibst, kommst du wieder auf meine eigentlich sehr ernstgemeinte Eröffnung dieses Threads zurück - ich danke dir! :)
Und deine Frage interessiert mich nach Beantwortung auch sehr!!! :-\
 
 

Naja das mit dem Essen und verwahrlosung is schon ein anzeichen das man Computersüchtig is auch wie oben geschrieben das jemand akresiv wird! da hielft nur eins denjenigen immer mal mit unter die leute nehmen das er von dem ding wegkommt aber vorher muss es ihm klahr werden das er süchtig is ansonsten bringt das alles nichts. Das schlimste was ihr als ausenstehende machen könnt is zu sagen las ihn doch soll er doch sehen wie er im leben weiterkommt das währe das ende für denjenigen! woher ich das weiß bin selber süchtig nach der Kiste is eine verdamte schei.. davon wieder loszukommen freunde sind weg daher saß ich noch öfter am PC das schlimste is man lebt irgent wann in seiner eigenen welt und wenn es einem klahr wird was los is ist es zu spät also zieht einfach jeden der die anzeichen hat mal von der kiste weg egal wie er reagiert wenn es nichts wichtiges is was er macht raus mit dem jenigen!

das is ja ziemlich sch...e (ganz ernsthaft).

Ich finde diese diskusion brilliant und nur mal so:

Wenn man oft an der Sonne ist dann hat man keinen drang zum Compi!!!!

P.S. Letztes Jahr war ich auch richtig süchtig danach,
     bis mich meine Freunde mit Gewalt von der Kiste weg ins Freibad gebracht haben. Und das jeden Tag!!!    

« Letzte Änderung: 31.07.04, 10:50:20 von XIII »

Ja,ja, das passiert ziemlich schnell, das die Kiste zum Lebensinhalt wird. Ich denke das ist mit jeder anderen Sucht zu vergleichen. Nur das es hier keine körperliche Abhänigkeit ist.

Man sollte sich persönlich ein Stunden-Limit setzen das man nicht überschreitet. Sozusagen zum eigenen Schutz.

Der eigene Wille muss natürlich vorhanden sein!!!

« Letzte Änderung: 02.08.04, 11:45:35 von Slaves on dope »

ja da hast du ganz recht!

Bei mir sid das immer 5 stunden, aber wenn mal irgend etwas am compi nicht geht dann sitzt man schon mal den ganzen tag

Oder die ganze Nacht durch ;)

Ja lieber Doom und farcry "spielen", als auf echte Menschen ballern!! Militärdienst sollte indiziert werden, bis 90J :D;D

Gruß


« kein Spam.frage an alle hobby-philosophen (peter?!?!?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....