Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Router Problem

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Möchte meinen Windows2000 prof Rechner and den WLAn DSL Router anschliesen. Ganz normal über eine Netzwerkkarte Realtek 10/100T und Kabel. Mit meinem Laptop Win XP prof komme ich WLAN mäßig über den Router ins Internet.
Via Ping komme ich auf die Netzwerkkarte meines Win2000 Rechners. Er selbst erkennt seine Netzwerkarte via ping auch. Nur die IP Adresse des Routers findet er einfach nicht. Jedesmal Zeitüberschreitung der Ping Anfrage. Gegenanfrage über ping zum Laptop -- nada timeout.
Wo liegt der Fehler???? Auf dem Router sind via DHCP nur 3 IP Adressen zugelassen. Die des WLAN Adapters, die IP des Routers und die IP des Win2000 Rechners.



Antworten zu Win2000: Router Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche IP Adresse hat denn der Win2000 Rechner?

hi

die IP Adressen sind alle im gleichen Netz.
Router 192.168.0.1
Laptop 192.168.0.2
Win2000 192.168.0.3
Subnet 255.255.255.0
als Standardgateway ist eingetragen 192.168.0.1

ich hatte das gleiche problem,der router hämgt.
du mußt router reseten
und dann software von router einlegen und die ganzen taten neu eingeben das hilft gleub mir


« Win XP: Zugriff auf andere Comouter im Netzwerk geht nicht.Netzwerkkabel nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ADSL
Siehe DSL ...