Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk hilfe

eingeschränkte oder keine Konensavität (oder so)
das wird im Netzwerk immer angezeigt. Problem dabei: es wird nichts empfangen.
Steck ich auch Internet um, geht alles.
 

Vorher: das Netzwerk ging. Ich hatte win xp pro sp2 und der andere ohne sp2. Ich habe den stecker umgesteckt, der andere hat reperiert und bei mit war auch immer dieses eingeschränkte oder keine... (beim anderen nicht, is ja cuh erst seit sp2) aber es ging aufjedenfall.

Jetzt hat der andere sp2 drauf und beide haben diese meldung. Jetzt geht kein netzwerk mehr. (internet geht sonst aber bei beiden)

Was ich versucht habe: IP adressen manuell vergeben, Reperiert, neugestartet, deaktivier und nocheinmal aktiviert, neue verbindung erstellt. NIX.

Kann mir da villeicht einer helfen?
gruß marco



Antworten zu Netzwerk hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt du eine Firewall oder ist die Win eigene Aktiv?

ja die win eigene is aktiv. Würde es was bringen die auszuschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Eigenschaften von Lan verbindungen kannst du sie deaktiviren.
eine ander Firewall "zonealarm" benuzt du nicht?

nein eine andere ist nicht insalliert.
habe nur bitdefender antivirus plus 10. da is ja soweit ich weiß keine bei. Der andere pc hat auch nur die win firewall aktivier. keine andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 liefert ja gleich ein Packet von Überwachungs sachen mit Da ist auch eine neue Firewall drin. ist dies Deaktivert

gut dann werde ich die also mal auf beiden rechnern deaktivieren und dann mal sehen ok?
aber wenn ich eine IP manuell eingebe, ist das schild eingeschränkte oder keine... weg. Empfangen tut er trotzdem nicht (nur senden)

Hallo,

 

Zitat
eingeschränkte oder keine Konensavität (oder so)

Ist das so schwer die (Fehler()meldung abzulesen und wortgetreu wiederzugeben?

Du erwartest hier hier, oder so?

Die Firewall hat mit der Konnectivität nix zutuen

Wie ist deine I-Netanbindung, oder so?

« Fritzbox Wlan + RouterHamachi anpingen funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...