Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mit putty nicht connecten

Hallo

Ich möchte gerne mich mit putty auf meinem root server einloggen.
Allerdings kommt wenn ich den host angegeben und auf "open" geklickt habe nur das putty fenster, welches komplett schwarz ist...nur oben links ist der neongrüne cursor...danach passiert nichts...nach ca 20 sekunden erscheint dann die meldung "Network error: no route to host"

Habe daraufhin (da es ja wahrscheinlich an meiner router firewall liegt) den port 22 eingehend und ausgehend geöffnet und an meine ip weitergeleitet...
aber auch das hat nichts geholfen...jemand ne idee was ich machen muss um auf den server zu kommen ?



Antworten zu Kann mit putty nicht connecten:

Könnte auch an der Firewall des Rechenzentrums liegen. Kannst Du das in Erfahrung bringen?
Kannst Du den Server anders erreichen, z.B. mit ping?

Hi,
wie willst du deinen Server erriechen?
Mal mit Name und aml mit IP versucht?

Hast du nee firewall bei dir am laufen?

Hey,

an der Firewall im Rechenzentrum kann es nicht liegen...da andere Leute ohne Probleme auf den Server kommen.

Das Problem muss also definitiv bei mir zuhause liegen...

Ja, ich habe eine Firewall laufen (im Router: T - Concept XI524DSL)

Habe beides Probiert...Name und Ip...geht beides nicht...^^

Jemand noch ne Idee ?

Grüße,

hardScore

Nur mal so 'ne Frage, Du versuchst aber auch eine ssh-Verbindung, wenn Du Port 22 freigegeben hast? Nicht dass Putty versucht,z.B.  eine Telnetsession herzustellen.
Kannst Du denn Deinen Server anders (ping, tracert,...) erreichen?


« netzwerkproblemErreiche Router aber keine Switches von WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...